Frage von Bugatti880, 42

Wie ändert man die Farbe der Windows 10 Titelleisten zu weiß?

Nach einem Update waren meine Farbeinstellungen verworfen. Nun musste ich meine Akzentfarben wieder neu auswählen und ich wählte ein grau, was ich vorher auch als Hintergrund für meinen Startbildschirm verwendet hatte. Leider musste ich feststellen, dass auch die Farbe der Titelleisten der Fenster geändert waren. Wie bekomme ich die wieder weiß?

Im Internet gibt es lediglich Erklärungen wie man sie von weiß zu farbig bekommt, aber nicht anders herum.

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Windows, 41

Hallo,

gehe mal in die Einstellungen -> Personalisierung -> Farben

Weiter unten steht "Farbe auf Startseite..." und das deaktivierst du.

Ich weiß nicht ob du genau das gemeint hast, aber ich denke schon.

LG Nico

Kommentar von Bugatti880 ,

Danke erstmal! Ich habe das auch schon probiert und dann ist wenigstens die Titelleiste weiß, aber die Taskleiste und der Starthintergrund werden dann schwarz. Die Frage wäre, ob man das einzeln ändern kann.

Kommentar von greenstar19 ,

Vielleicht hilft dir dieses Video weiter: https://www.youtube.com/watch?v=7eWfeZ-coRA

Ich meine mal in letzter Zeit ein besseres gesehen zu haben, wenn ich es finde schicke ich es noch einmal hier rein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community