Frage von MrM0nk3y, 66

Wie ändert man die E-Mail Adresse bei Steam?

Hallo allerseits...Ich habe ein Account auf Steam. Auf diesem Account habe ich mir GTA 5 geholt. Dann hat jemand aus meinen Freundschafts/Familienkreis die E-Mail Adresse geändert und auch das Passwort meine Frage ist: Wie kann ich die E-Mail Adresse ändern?   Lg Andy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JulianM2001, 35

Es gibt einen andere weg, aber hier mein Persönlicher:

Such bei Steam, wo du die Musik (Playlists) einstellen kannst / Musik einstellen / dann bist du in einem Menü, wo du einiges machen kannst, unter anderem auch die Email wechseln

Kommentar von MrM0nk3y ,

Danke ich probiers morgen aus👍

Antwort
von Eiko7783, 27

E-Mail für den Steam Account ändern
Ist Steam geöffnet, wählt man aus der Menüleiste den Abschnitt „Steam“ und lässt sich dort die Einstellungen anzeigen. Gleich im ersten Menü findet sich die entsprechende Schaltfläche, um die „ in Steam zu ändern. Nach einem Klick wird man zuerst aufgefordert, das Passwort für den Steam Account einzugeben. Nun kann man die Adresse für den Steam-Account ändern. Nach einem Klick auf „Weiter“ erhält man binnen kurzer Zeit einen Bestätigungscode an die neue E-Mail-Adresse, der in Steam eingegeben wird. Die Eingabe des Codes ist auch der letzte Schritt, um die E-Mail-Daten für Steam zu ändern.

Kommentar von MrM0nk3y ,

Danke 👌

Antwort
von MrM0nk3y, 2

Noch eine Frage: Sieht man bei der alten Email, dass die Email gewechselt wurde? (also als Nachricht)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community