Wie ändert man den Administrator eines MacBook pro?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du musst dich selbst zum Administrator machen. Systemeinstellungen -> Benutzer.

Dort gibt es innerhalb eines Benutzers das Feld "darf Änderungen am System vornehmen" (o.ä.)

Diesen Haken setzt du bei dir (einmalig muss deine Mum noch das Passwort eingeben) und entfernst ihn bei ihr.

Danach bist du Administrator - und sie nicht mehr.

Sollten keine Änderungen möglich sein kannst du links unten auf das Schloss klicken um Änderungen möglich zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gummileder
03.09.2016, 18:10

Die Sicherheits Abfrage bei Installationen muss man aber separat unter Sicherheit > Allgemein deaktivieren.

Es können auch 100 Benutzer als Administrator eingerichtet werden.

0
Kommentar von flowinho
03.09.2016, 21:32

So wie ich es verstanden habe geht es nicht um die Abschaffung der Sicherheitsfrage sonder der Fragende möchte einfach nicht immer seine Mutter bemühen.

0

Du machst deinen eigenen Benutzer ebenfalls zum Administrator. Systemeinstellungen > Benutzer & Gruppen > unten das Schloß anklicken > Passwort eingeben > bei deinem Benutzer den Haken setzen bei "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xhrbstknd
03.09.2016, 17:59

Dankeschön. :) Kann ich ihren Benutzer dann auch löschen, oder funktioniert das dann nicht?

0
Kommentar von Gummileder
03.09.2016, 18:07

Die Sicherheits Abfrage bei Installationen muss man aber separat unter Sicherheit > Allgemein deaktivieren.

0

Du loggst dich im Administratorkonto ein, mit dem PW deiner Mutter. Dann gehst in Benutzer Einstellungen und kannst sowohl Bezeichnung alsauch PW ändern. Es ist aber Sicherer einen 2. Nutzer zu erstellen und das Konto zu benutzen. Administrator kann dann schwerer gehackt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gummileder
03.09.2016, 18:11

Alternativ kann man noch den Systemadministrator “root“ aktivieren.

0

Menüleiste > Apfel > Systemsteuerung > Benutzer

Dort kann man allgemeine Einstellungen ändern, wenn man auf den Benutzer Namen klickt kann man diesen ändern und dort auch neue Anlegen und auch löschen sowie die Berechtigung ändern.

Die Admin Abfrage bei Installationen ist zur Sicherheit und sollte man nicht deaktivieren. Das geht aber auch in den Systemeinstellungen unter Sicherheit/Allgemein.

Den Namen des Computer kann man u. a. in der Systemsteuerung unter “Sharing“ ändern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Systemeinstellungen>benutzer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung