Frage von YoungJesus0, 112

Wie ändert man das Passwort seines Wlan Routers?

Hab so n mega langes Passwort für mein Wlan , würde es ganz gerne ändern , weiss aber nicht wie 🤔 Vllt kann ja einer helfen

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 70

Hi YoungJesus0,

gerne greife ich dir unterstützend unter die Arme.

Auf der Rückseite deines Geräts findest du die genaue Modell-Bezeichnung des Speedport.

Du kannst dich dann im Browser unter speedport.ip in das Routerkonfigurationsmenü einwählen.

Bitte nenne mir einmal das Modell des Speedports. Ich navigiere dich dann gerne durch das Menü.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von jankubist, 68

Du must in die deinen standart gateway herausfinden. Dazu öffnest du cmd.exe und gibst dort ein: ip config oder ipconfig . Diese ipdie dort steht gibst du im internet browser ein. Wenn alles funktioniert hat bist du jetzt auf einer seite vom router. Hier musst du dein password eingeben (nicht das wlan password) wenn das funktioniert hat bist du in einem menü. Dort müsste (je nach router) ein menüpunkt sein der wlan oder eistellungen heißt wo du das wlan password einstellen kannst. Für mehr details musst du in die betriebsableitung vom router schauen.

Antwort
von asdundab, 73

Über das Webinterface des Routers unter http://192.168.2.1 oder http://192.168.1.1 oder http://192.168.0.1 oder http://192.168.178.1

Antwort
von Ruedisch, 71

Welchen Router hast du denn?

Kommentar von YoungJesus0 ,

Sry weiss leider nur dass er von Telekom ist ( ich technikfreak ) 😁

Kommentar von asdundab ,

Dann unter http://192.168.2.1 -> Sicherheit

Antwort
von Umitcan999, 59

Welchen router hast du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten