Frage von BigTuti, 36

Wie ändert man bei Windows 7 den Spreicherort von z.B. Programme Files (x86)?

Ich habe einen neuen Pc mit einer 1tb hdd und einer 250gb ssd bekommen. Ich hab sen Ordner steam apps von meinem alten pc auf eine externe Festplatte kopiert aber jetzt kann ich den Ordner nicht in die Programme Files ziehen weil der ssd Speicher als Hauptspeicher ausgewählt ist (der platz reicht nicht). Wie kann ich das so ändern das Steam und alle anderen Programme auf die Ordner in der hdd zugreifen und welche ordner sollte ich in der ssd lassen.

Antwort
von Chippo78, 15

Sorge erst dafür das du dich aus Steam ausloggst und jeglichen Steam relevanten Prozess beendest. Dann verschiebe denn gesamten Steam-Ordner zum Ziel. Nach einem Neustart von Steam findet es sich und die Spiele quasi selbst wieder. Eventuelle Links auf dem Desktop musst du aber von Hand umstellen.
Zumindest hat das bei mir so funktioniert.

Antwort
von werna, 13

Wenn du den Steam-Ordner schon auf der HDD hast und er sehr groß ist, würde ich ihn dort lassen. Starte doch einfach die Steam-Exe im Ordner. Steam bekommt dann ja selber mit, wo es liegt. Du musst dann nur noch den Rechner für deinen Steam-Account registrieren und gut ist.

Antwort
von Sparkobbable, 24

Man kann steam Spiele nicht einfach so verschieben. Dazu gibt es steam mover. Zudem würde ich dir empfehlen lieber Windows auf die ssd zu verschieben als die Spiele.

Kommentar von BigTuti ,

das Problem ist das alle sachen bis jetzt auf der ssd sind. Also wenn ich alles normal herunterladen würde würde der platz auch nicht reichen.

Kommentar von Sparkobbable ,

Dann pack halt alles außer Windows auf die hdd. Ich verstehe dein Problem nicht

Antwort
von Daddelpaalme, 16

du musst die Programme, die du verschieben willst neu installieren.

Kommentar von Daddelpaalme ,

und den steamordner kopierst du auf die HDD, änderst den pfad in steam zu diesem ordner und installierst dort die spiele per steam  neu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten