Eveline am 16.04.2008 um 13:09 Uhr
Ich habe festgestellt, dass ich mich immer mehr von der "guten alten Hausmannskost" fortbewege und zunehmend ausländische Speisen interessant finde. Wie ist das bei Euch, was liebt Ihr am meisten?
Probieren mag ich alles! Ausser es lebt noch.

Ich hab eigentlich auch einen sehr vielfältigen Speiseplan und mag auch griechisch, mexikanisch, asiatisch oder Sachen aus der guten deutsche Küche gern. Aber überwiegend geht es dann doch ins Italienische, mit viel Pasta :)
Bei mir wechselt es ständig unter den genannten Möglichkeiten... warum auch nicht...immer dasselbe essen ist doch langweilig.

ausser Fisch

Hauptsache die Kalorien stimmen (je mehr, desto besser)
Und ab und zu etwas gutes Fleisch (auf keinen Fall aber Schweinifleisch) oder auch Fisch.
TeddyO am 16. April 2008 13:14 bin ganz deiner Meinung.... nur, was unterscheidet das Schwein von den anderen Tieren?
Wenn du das wirklich wissen willst, besorge dir mal die Fibel von Reckeweg "Schweinefleisch". Es ist das ungesündeste Fleisch, was wir zu uns nehmen können.
TeddyO am 16. April 2008 13:22 sry... "ungesund" stößt bei mir auf taube Ohren... ich liiiiiebe Fett, Zucker, mit dem T-shirt bei Schnee rumlaufen ect....
CrazyDaisy am 16. April 2008 13:36 Meine Oma, einer alten Fleischerdynastie entstammend, hat sich praktisch ihr ganzes Leben lang vom Schwein ernährt, ordentlich fett gegessen und ist gesund geblieben. Mit 90 Jahren hat dann das Herz nicht mehr mitgemacht. Wäre sie ohne das Schwein 110 geworden? Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Hätte sie mehr Pferd essen sollen? Ist schließlich auch mit religiösen Verboten belegt...
TeddyO am 16. April 2008 13:42 man hab ich's gut!! ich kann mir all die ungesunden Sachen reinstopfen, weil ich eh von nem Bus überfahren werde!!

Alles außer das Essen was meine Oma gekocht hat...da schwamm immer so viel fett drauf rum. Das Gemüse hat auch alles gleich geschmeckt und unterscheiden konnte man Wirsing, Grünkohl, Weißkohl nur an den verschiedenen grün/grau Tönnen

Jederzeit - und dann griechisch, asiatisch und Fast Food gleichermaßen. Deutsche Kost auch immer zwischendurch gerne. Aber Pizza und Pasta sind unschlagbar!

Österreichische Hausmannskost liebe ich, da aber leider sehr kalorienreich kommt die nur sonntags aufn Tisch bei der Mama! :-)

Es muss mir schmecken das ist die Hauptache. Aber es fliessen in die Gerichte, die mir schmecken immer mehr hinein, die man nicht als "Deutsche Hausmannskost" bezeichnen kann..

und stolz drauf. Aber es gibt eine Einschränkung: Nur Gemüse als Hauptmahlzeit geht gar nicht. Da komme ich mir veräppelt vor. Höchstens ein Auflauf lasse ich mir gefallen....aber ansonsten: gebet mir Tiere, ich zerlege sie in fein säuberliche Portionen auf dass wir uns laben an der Vielfalt der Fleischtheke beim Schlachter vor den Augen Wandpilzes.

Nur McDonalds muß nicht sein.

... und habe einen neugierigen Magen! Ich gebe SledgeHammer recht, leben sollte es nicht mehr, aber ansonsten darf es gerne roh sein!

und das mit Leib und Seele..:-)

Pizza, PASTA (!!!), leckere Soßen...hmmmmmmmmmmm mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Aber auch asiatisch mag ich recht gern. Griechisch ist auch lecker...aber das Verhältnis Fleisch - (Sättigungs-)Beilage find ich falschrum: zuviel Fleisch und zu wenig Reis/Pommes/Nudeln/Brot/...

...mit starker Tendenz zu italienisch. Asiatische Anklänge ebenfalls willkommen, solange sie nicht zu scharf ausfallen.
Aber gute Gerichte aus der Heimat haben ebenfalls einen hohen Stellenwert, werden aber als fettreiche Highlights nicht so oft gegessen.
Mag auch so ziemlich alles.Nur Schweinefleisch und Mc Donalds nicht.Probiere auch immer gerne was neues.

Mir schmeckt nun einmal fast alles
Ich kann mich da nicht festlegen, esse alles was aufgeführt ist gerne.

Ich esse fast alles, aber italienisch ist mein Favorit. Sehr gern geh auch in ein schönes kleines französisches Lokal!!!

erinnert so an Urlaub

Ich weiß auch nicht, warum man eine Hausmnnskost als "gut" bezeichnen soll, nur weil sie deutsch ist. Es gibt z. B. auch die "gute italienische Hausmannskost".
Weitere Kommentare überflüssig... ;-)

Alles was Lecker ist. Und das schon immer, seit der Pubertät entsprungen.. Italienisch, Arabisch, Indisch, Thai, Chinesisch... Allesfresser, aber nur das Leckere davon.

ausserdem mag ich noch indische Küche, indonesisch und mexikanisch.

Supersize me! :-D