Frage von davidmueller13Usermod Junior, 31

Wie ändere ich unter Windows Besitzer und Zugriffsrechte ganzer Ordner mit Unterordern/Dateien?

Ich habe noch Reste einer Windows-Installation auf einer Festplatte (genauer gesagt die beiden Programm Ordner und den Windows Ordner) und die möchte ich endlich mal loswerden. Nun befindet sich auch Dateien und Ordner darunter, die den Besitzer Trusted Installer haben. Also habe ich mal bei einer solchen Datei den Besitzer auf Administratoren geändert und dieser anschließend Vollzugriff gegeben. Anschließend konnte ich die Datei löschen.

Nun möchte ich das nicht bei jeder Datei einzeln machen, sondern alle löschen. Den Besitzer des Ordners kann ich problemlos ändern, doch beim ändern der Berechtigungen kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen <> Fehler beim Aufzählen der Objekte im Container. Zugriff verweigert". Und das für jeden Unterordner nochmal.

Windows 10 Build 1607

Antwort
von idontknowwhaty, 23

rechtsklick --> eigenschaften --> Sicherheit --> erweitert 

vergiss halt nicht die inheritance (vererbung)

Kommentar von davidmueller13 ,

Vererbung ist aktiviert.

Kommentar von idontknowwhaty ,

dann gib ihm die rechte neu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community