Frage von Kunstraub, 67

Wie ändere ich Mp3 songs zu Audio datei?

Hi, ich habe Mp3 songs von einer CD auf den pc gemacht. Ich will die dateien aber in einer Audio datei haben. Weiss jemand wie das geht. Vieleicht mit einem programm? Danke Mfg Andreas

Antwort
von GenLeutnant, 35

So wie sich das liest,möchtest Du eine CD brennen,die in Deinem CD Player im Auto wiedergegeben werden kann.

Windows Media Player öffnen --> auf Brennen klicken --> Deine MP3 Dateien rechts in die Brennliste ziehen --> Brennen

Es wird eine Standard Audio CD gebrannt,die jeder Player lesen kann.

Kommentar von Kunstraub ,

Genau das habe ich zuerst versucht. Das hat aber nicht geklappt. Der Player im Auto konnte das nicht abspielen. 

Kommentar von GenLeutnant ,

Dann hast Du eine Daten CD gebrannt.Du musst eine Standard Audio CD brennen.

Antwort
von Marshl, 35

MP3 ist doch eine Audio Datei o.O Welches Format willst du genau?

Kommentar von Kunstraub ,

Naja, mit einer Mp3 kann ich nicht im Auto hören. Das will ich aber.

Kommentar von Marshl ,

Das ist sehr außergewöhnlich, weil MP3 eigtl das gängigste Format ist. Steht in der AutoRadioAnleitung das benötigte Format?

Kommentar von Marshl ,

Und an sich, bräuchtest du kein extra Programm, du kannst mit Windows Media Player, wenn du eine CD rippst, dass Format einstellen in welchem die Dateien auf den PC geladen werden. - Da müsstest du aber natürlich die CD nochmal drauf laden ^^

Antwort
von JanM977, 27

Mp3 ist das doch eine Audio Datei.

Antwort
von GravityZero, 22

Lade dir eines der vielen kostenlosen Tools dafür runter. Einfach bei Google Audio konvertierer eingeben, dann hast du hinderte Ergebnisse. Auf Chip.de findest du auch viele.

Antwort
von Deepdiver, 25
Antwort
von hummpelbein, 31

Ich dachte Mp3 sei schon eine Audiodatei. Naja, egal.

Versuchs mal mit Freemake Audio Converter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten