Frage von Suit45, 37

Wie ändere ich mich grundlegend?

Grüße. Bin m Mitte 20. ich spiele gern Computer, meine Freunde bzw Familie befindet sich in meiner Heimat und ich bin ein sehr ruhiger Mensch meistens.

Allerdings würd ich das gern grundlegend ändern, da ich so nicht "erwachsen" werd und mein Leben so nicht wirklich erfolgreich führen kann.

Deswegen die Frage: wie schaffe ich es, statt Computer zu spielen beispielsweise wegzugehen oder mich mehr ins Studium reinknie. Wie schaffe ich es offener zu Menschen zu sein und vlt auch auf sie zuzugehen. Also prinzipiell wie werd ich ein erwachsener Mann?

Antwort
von linus34, 37

War früher bzw. bin jetzt noch teilweise genau so. Kann nur sagen dass es überhaupt nichts bringt sich deswegen zu stressen. Man ist wer man ist! Aber um deine Frage zu beantworten, geh einfach öfters mit Freunden raus. Oder leg dir einen Bekanntenkreis zu der dich mitzieht, also dich solange nervt bis du mitgehst. Bei mit war es so und jetzt ist es zumindest so das ich einmal die Woche Abends unterwegs bin oder Besuch habe.

Antwort
von Tycrator, 9

Wenn ich nichts zu tun habe versumpfe ich auch schnell vor der Konsole. Versuch dich einfach bei Freunden und Bekannten einzukoppeln. Das ist am einfachsten ;)

Antwort
von Hypomanie, 22

Wie man "erwachsener" wird liegt im Auge des Betrachters. Allerdings kann ich dir den Tipp geben: Verschiebe es nicht auf morgen, sondern fang heute damit an. Sprich, wenn du zocken willst, erinnere dich daran, dass du es nicht machen möchtest und schnapp dir lieber ein Buch, oder frag Freunde ob sie was machen wollen.

Antwort
von RoCThatBeat, 6

Kleine Sache ... Männer werden nie erwachsen ... Warum darf ich das sagen ? Weil ich ein Mann bin ... So .. und jeder Mann der "erwachsen" geworden Is das Is doch Banane.. das Is eine Erfindung der Frauen :D

Aber wenn du dich ändern willst z.b. offener werden ... Mir hat es geholfen ein neben Job anzufangen in dem du zwangsweise mit Kunden konfrontiert wirst ... Dann musst du einfach diese Hürde überwinden ... Und zocken Is mega Geil so was gibt man Nich auf aber bis weniger machen passiert automatisch wenn du andere Dinge wie nebenjob machst ... So von heute auf morgen geht das Nich ...

In der Schule war ich auch immer ein sehr sehr schuchterner Mensch und dann kam ich in eine neue Schule und dann hab ich mir gesagt du musst dich ändern ... Dann hat es aber noch 2,5-3 Jahre gedauert ....

Antwort
von mimi142001, 24

Erwachsen wirst du noch
setzt dir ein paar kleine Ziele und Aufgaben
nach und nach wird das schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community