Frage von xTheApple, 36

Wie ändere ich meinen Teamspeak³ Benutzerdefinierten Nicknamen!?

Guten Tag,

habe im Teamspeak hinter meinem normalen Nickname in eckigen Klammern einen Nickname in blau. Und wenn ich den Mauszeiger drüber halte steht da Benutzerdefinierter Nickname.

Nun die Frage. Welche Bedeutung hat das und wie kam es zu dieser Einstellung? Wie kann ich das ggf. ändern?

Gruß xTheApple

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 36

Hallo xTheApple,

der Name sagt, dass diese Identität deinem Client bekannt ist. Der Name in den eckigen Klammern zeigt, wie du schon richtig erkannt hast, den benutzerdefinierten Namen der Identität. Standardmäßig ist das der Name, der in den Einstellungen der Identität gesetzt wurde.

Immer, wenn ein benutzerdefinierter Name angezeigt wird, befindet sich dieser Client in deiner Kontaktliste. Mit einem Rechtsklick und "In Kontakten bearbeiten" kannst du den Eintrag in der Kontaktliste abrufen und in der rechten Spalte einige Einstellungen treffen. Unter anderem kannst du dort den benutzerdefinierten Namen ändern.

Sollte ein Client, der sich in deiner Kontaktliste befindet, plötzlich einen anderen Nicknamen auf einem Server verwenden, kannst du diesen immer an dem benutzerdefinierten Namen erkennen, den du in der Kontaktliste festgelegt hast.

Mehr über Kontakte erfährst du hier: http://forum.pagian.de/index.php?thread/22-kontakte/&postID=22#post22

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG Marc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten