Frage von Nipes, 161

Wie ändere ich meine Telefonnummer bei Steam?

Ich hab jetzt bei meinem Handy eine neue Sim-Karte und somit auch eine neue Nummer. Wenn ich die Nummer ändern will steht folgendes:

Telefonnummer mithilfe eines SMS-Codes entfernen Falls Sie Ihr Mobiltelefon zur Hand haben, klicken Sie auf die unten stehende Schaltfläche, um einen SMS-Code zu erhalten, den Sie zur Entfernung der Telefonnummer verwenden können.

Das Problem ist aber dass ich die SMS gar nicht erhalten kann. Weil ich nämlich eine neue Nummer habe. Die schicken die SMS an meine alte Nummer die nicht mehr exestiert! Und deswegen kann ich meine Handynummer nicht mehr löchen und nicht mehr ändern. Bitte helfen

Antwort
von RunnerHH, 132

Oben rechts in Steam (wo Dein Accountname ist) linke Maustaste und Accountdetails auswählen. Auf der nächsten Seite findest Du "Telefonnummern verwalten".

Gruß

Runner

Kommentar von Nipes ,

Achwas, das funktioniert bei mir ja nicht, das ist ja der Witz :(

Kommentar von RunnerHH ,

Wenn Du unten rechts neben der Uhr z.B. das Steamsymbol suchst und mit rechter Maustaste raufgehst, dann kannst Du Bibliotheken oder so auswählen um auf die Hauptseite von Steam zu kommen. Dort siehst Du oben rechts neben dem schließen Symbol Dein Steamname und dort klickst Du mit linker Maustaste drauf uns suchst "Accountdetails" aus. Geht nicht? Dann kann ich auch nicht helfen, sorry.


Gruß

Runner

Kommentar von Nipes ,

doch doch, aber mein problem ist was anderes ich hab das grad nochmal ausführlich bei steam geschrieben: 

Ich hab jetzt bei meinem Handy eine neue Sim-Karte und somit auch eine neue Nummer. Wenn ich die Telefonnummer ändern will bei "Telefonnummer verwalten", steht da dass eine SMS an meine alte Nummer abgeschickt wurde. Und jetzt muss ich den SMS Code eingeben der in der SMS enthalten ist. Das Problem ist aber dass meine alte Handynummer nicht mehr exestiert und ich die SMS nicht erhalten kann. (Wegen der neuen Nummer wie schon gesagt.) Und um die Nummer zu löschen oder anderes wird wieder eine SMS geschickt an die Nummer die nicht exestiert. Jetzt kann ich meine Nummer weder ändern noch löschen. 

Kommentar von RunnerHH ,

Okay, ich verstehe. Eventuell kann der Steam-Support Dir weiterhelfen.

Viel Glück

Gruß

Runner

Antwort
von fr1tten, 86

Hey, ich habe genau das selbe Problem. Wollte fragen, ob du das Problem gelöst hast. Gruß

Kommentar von Nipes ,

Habe den Steam Support angeschrieben. Meine Handynummer wurde entfernt. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community