Frage von Emonrice, 152

Wie ändere ich meine Handynummer bei Steam?

Ich habe zu Weihnachten ein neues Handy bekommen + einer neuen Handynummer. Ich hatte aber vorher bei Steam mein altes Handy bei diesem Steam guard angegeben. Also wollte ich meine Nummer ändern, da mein altes Handy kaputt ist und die Simkarte zu groß für mein neues Handy. Aber um das zu machen sendet Steam mir eine SMS auf mein altes Handy, welche ich aber nicht bekommen kann da es kaputt ist und die Simkarte nicht in mein neues Handy passt. Also kann ich meine Nummer so nicht ändern. Habt ihr eine Idee wie ich das machen kann?

Ich habe auch schon den Steam support angeschrieben aber der war nicht Hilfreich.

Antwort
von Domez92, 107

Hallo,

als erstes musst du dich in deinen Stream-Account einloggen.

https://store.steampowered.com/login/?l=german

Sobald du dein Benutzername und Passwort eingegeben hast, gehst du oben rechts auf deinen Namen, klickst den Pfeil nach unten und auf den Punkt "Accountdetails". Danach gehst du runter unter Accounteinstellungen und hier ist der Punkt "Handnummer hinzufügen/ändern".

Bei Fragen, einfach melden =)

Hoffe ich konnte helfen!

Domez92

Kommentar von Emonrice ,

Das habe ich ja versucht aber Steam sendet mir ja einen SMS mit nem Code den ich eingaben muss, den kann ich aber nicht bekommen.

Kommentar von Domez92 ,

Ach so okay, schaue mal diese Seite an:

http://www.vsimcard.com oder

receivefreesms.com

Habe aber mit denen "Anbieter" KEINERLEI Erfahrung, hab ich nur mal gehört, dass es das geben soll.

Warte auf eine Rückinfo =)

Kommentar von Emonrice ,

Auf den Seiten kann ich nur nummern auswählen bei denen ich eine sms empfangen soll. Ich muss ja erstmal meine alte nummer aus meinem account loswerden, damit ich das ändern kann. Das geht aber nicht, da ich mein altes Handy + sim karte nicht benutzen kann. Ein Teufelskreis also

Kommentar von Domez92 ,

Deine alte SIM-Karte würde aber noch funktionieren, aber das Handy geht nicht mehr? Habe ich das richtig verstanden?

Kommentar von Emonrice ,

Ja ich habe greade mal ein bisschen rumprobiert und das Handy geht wieder. Aber ich habe kein Mobilnetz. Damit kenne ich mich sogarnicht aus. 

Kommentar von Domez92 ,

Ist die Karte noch aktiv? Probiere mal deine eigene Nummer anzurufen und sage mir mal bitte was für eine Meldung kommt. Könnte sein, dass deine Karte nicht mehr aktiv ist?!

Kommentar von Emonrice ,

Ersteinmal sry das ich mich so lange nicht gemeldet habe :/

Ich habe versucht anzurufen, aber die Nummer ist nicht bekannt.

Kommentar von Emonrice ,

Jedoch auf der Website von der sim-karte ist sie noch als aktiv eingetragen...

Kommentar von Domez92 ,

Dann ist die Nummer bei dem Provider abgeschaltet worden. Rufe mal bei dem Anbieter an und frage, ob die Karte wieder aktiviert werden kann, dass du wieder diese Karte/Nummer nutzen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community