Frage von MrMister02, 19

Wie ändere ich mein Windows 7 von Home auf Professional?

Ich habe einen neuen PC und einen Windows 7 Pro Key aberr nur eine CD mit Win 7 Home Premium. Ich habe also ohne zu wissen was für ein Windows auf der CD ist mal das Windows installiert. Als ich dann jedoch meinen Win 7 Pro Key eingab kam eine Meldung, dass der Key nicht mit der Windows Wersion kompatibel sei. Danach versuchte ich mit einer neu gebrannten Win 7 Pro CD das Betriebssystem zu ändern. Ohne Erfolg! Der PC wollte die Cd nicht annehmen. Ich würde also gern wissen, wie ich das Windows auf Pro bekomme.

Antwort
von Gummileder, 6

Eine Windows 7 Pro DVD bei einem Bekannten besorgen.
Oder: In der Installations Quelle ist vermutlich auch die Pro Version enthalten, dazu muss man den Inhalt der DVD umfrikkeln, eine config Datei. Danach kann man die Pro Edition im Installations Dialog auswählen.
Mal googlen.
Und es gibt noch mehr Wege nach Rom, die hier genannte ist eine davon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten