Frage von icherif 16.10.2011

Wie ändere ich langfristig mein Ernährung/Gewicht?

• Antwort von Annemaus85 16.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Deine Familie neigt zu Übergewicht? Das glaub ich nicht so recht, vielleicht ernährt ihr euch einfach alle schlecht, wäre dann ja logisch, warum das "in der Familie liegt".

Informier dich zu gesunder Ernährung und druckt euch passende Rezepte aus, damit ihr immer was parat habt und nicht auf fettreiche Nahrung zurückgreift. Wenn ihr bspw. täglich tierische Produkte esst, ist das nicht nur ungesund, sondern womöglich auch der Grund, hinzu kommen Limos/pure Säfte, frittierte, panierte und überbackene Mahlzeiten, usw.... Such auf Chefkoch.de nach vegetarischen oder auch mal veganen Rezepten, probier neue Gemüse-, Obst- und Getreidesorten aus, nicht immer nur Nudeln, Kartoffeln oder Reis.... Rezeptideen gibt es z.B. auch hier: www.veganguerilla.de

• Antwort von Glockenblume75 18.10.2011

Hallo, also ich könnte dir die Schlank im Schlaf Diät empfehlen. Die Diät ist eine Trennkostdiät = Ernährungsumstellung, die ist echt klasse. Im Internet findest du mehr Infos ;) Viel Glück :) Glockenblume

• Antwort von moebi64 17.10.2011

Also wenn du schreibst du 'gehst zum Training' inkl. Muskeltraining, dann klingt das für mich schwer nach Fitness-Studio und die bieten solche Pläne doch an, dann passen die auch zu den dort vorhandenen Geräten und vor allem deiner individuellen Fitness und Muskulatur und wäre für mich eigentlich die erste Anlaufstelle. Denn es sollte ja auch immer ausgewogen trainiert werden, man sollte z.B. auch die Rückenmuskulatur mit einbeziehen wenn man die Bauchmuskeln trainiert etc. Gerade jetzt im Herbst baue ich vermehrt Gemüseeintöpfe in den Speisezettel ein und alleine das bringt schon meist ein paar Kilos weniger auf der Waage.

• Antwort von rovercraft 16.10.2011

sag deiner mutter, sie soll dir kalorienarme mahlzeiten kochen und halte dich daran...

• Antwort von AnKru1985 16.10.2011

Also im Internet findest du viele wertvolle Tipps für eine gesunde, ausgewogene Ernährung. So Seiten wie diese hier: http://www.fitelio.de/kategorien/gesunde-ernaehrung.html

Frag doch außerdem mal deinen Trainer. Der müsste dir als Sportler dazu auch eigentlich etwas sagen können.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!