Wie ändere ich IP meines routers?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Habe ich das so richtig verstanden?

Dazu brauchst du eigentlich keine bestimmte Art von Router, das funktioniert mit den meisten alten DSL-Routern. Dazu musst du in der Router-Oberfläche die Option für die integration in ein vorhandenes Netzwerk wählen, das einfach per DHCP konfigurieren. So bekommt dein Router eine IP im vorhandenen Netz, die angeschlossenen Geräte am Router bekommen aber einen gesonderten Bereich, welcher vom Netzwerk aus nicht erreichbar ist!

So kannst du von einem PC im Netzwerk nicht auf einen anderen PC zugreifen, wenn dieser über den Router im Netz ist.


Sollten die Geräte am Router aber auch über das Netzwerk aufgerufen werden sollen muss der Router anders eingestellt werden, damit die Clients in den IP-Bereich des Netzwerks kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also soll dein Router praktisch als Repeater funktionieren!? Das kann man in so gut wie jedem Router heutzutage einstellen.  

Du müsstest aber auch die IP-Range wissen in der der DHCP des Hauptnetzes die Adressen vergeben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung