Frage von eskey, 18

Wie ändere ich .htaccess so, dass ich Domainname mit und ohne www. aufschlagen kann?

Ich habe eine Wordpress Blog-Homepage nach dieser Struktur.

.de/blog am Ende

Ich habe auf dieser Seite http://www.webmaster-crashkurs.de/domainname-mit-und-ohne-www.htm

zwar ein Lösungsweg gefunden, aber weiß nicht wie ich die .htaccess so bearbeiten kann, wie der Beispielink. Wie und wo muss ich diese Befehle eingeben?

Antwort
von threadi, 13

Was Du suchst lässt sich über die Wordpress-Einstellungen steuern, siehe:

http://www.taiber-unternehmensberatung.de/wordpress-mit-www-oder-ohne-www/

Antwort
von JonasWPNinjas, 11

Hey Eskey,

die .htaccess befindet sich im Hauptverzeichnis deiner WordPress Installation. Du kannst im Normalfall entweder über einen FTP Client oder auch über das Control Panel deines Hosters auf die Datei zugreifen. In manchen Fällen ist die .htaccess nicht vorhanden, dann musst du einfach mit einem Texteditor (Word ist keiner) eine Datei erstellen und .htaccess benennen.

Grüße
Jonas - WP Ninjas

Kommentar von eskey ,

Danke aber das ist nicht das Problem. Ich will es so ändern, das die Seite auch mit und ohne www. Aufgeht

Kommentar von JonasWPNinjas ,

Du kannst unter Einstellungen -> Allgemein festlegen, welche Variante angezeigt und genutzt werden soll. Aufrufbar ist deine Seite über beide Varianten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community