Frage von Menzel1904, 52

Wie ändere ich Die Einstellung von meinem PS4 controller an meinem PC?

und zwar habe ich mir FIFA 17 für den PC gekauft und jetzt konnte ich es nach einigen problemen endlich "spielen" und habe schon wieder das nächste problem. ich kriege es nicht hin die einstellungen meines PS4 controllers am computer zu ändern. die einstellungen sind total durcheinander gewürfelt und wenn ich in den spieleinstellungen auf alternativ einstellungen ändere geht es trotzdem nicht als wäre der controller nicht richtig konfiguriert und ich bin nicht gerade so das computerass :// darum wende ich mich an euch vielleicht hatte ja jemand beim vorgänger oder bei einem anderen spiel ähnliche probleme und kennt eine lösung für mich.

Danke im vorraus :)) !!!!

Antwort
von Teranterus, 41

Lade dir mal das ds4tool runter, der emuliert den ps4 controller als xbox controller, funktioniert bei mir immer sehr gut, und es ist ganz easy zu bedienen

Kommentar von Teranterus ,

http://ds4windows.com/ hier noch der link

Kommentar von Menzel1904 ,

ich hatte ein anderes tool.

jetzt klappt es danke dir für die schnelle und gute antwort einen schönen abend noch :D !!

Kommentar von Teranterus ,

gerne, viel Spass noch

Kommentar von hondie ,

Wie starte ich das ding :D

Kommentar von Teranterus ,

gibt zwei Möglichkeiten entweder du hast Bluetooth auf deinem Rechner oder du schließt den controller per USB kabel an, wenn du das ds4tool hast dann müssten Treiber schon installiert sein

Kommentar von Teranterus ,

wenn du Bluetooth hast dann kannst du den Bluetooth sende modus bei deinem controller aktivieren indem du die PS und share taste gleichzeitig drückst nach einigen Sekunden müsste die controller leuchte anfangen weiß zu blinken

Kommentar von hondie ,

Hab meinen controller per usb kabel mit dem pc verbunden habe auch schon immer rocket league mit dem controller gespielt aber wie ich kann die datei nicht starten. Windows smart screen verhindert dass ich das ausführe

Kommentar von hondie ,

http://prntscr.com/cnrlcq was muss ich machen?

Kommentar von Teranterus ,

zieh mal beide Dateien IB einen Ordner und Versuch nur die ds4windows.exe weiches Windows hast du?

Kommentar von hondie ,

Habs jetzt schon geschafft das zu machen aber wie kann ich einstellen dass mein passen ''x'' ist und nicht ''kreis''

Kommentar von hondie ,

BZW wie kann ich überhaupt sachen einstellen wenn ich ganz links auf ''controller'' gehe steht da dass kein controller verbunden ist

Kommentar von Teranterus ,

das Programm muss laufen damit dass funktioniert

Kommentar von hondie ,
Kommentar von Menzel1904 ,

Wenn ich mir einen Xbox Controller kaufen würde hätte ich keine Probleme und die alles wäre normal und nicht vertauscht ?

Kommentar von Teranterus ,

ja das ist richtig, liegt halt daran das Windows von Microsoft ist, diese Probleme hat man nur mit nicht Microsoft controllern

Kommentar von Teranterus ,

@hondie du startet das Programm und dann schließt du den controller an, Einstellungen musst du nicht machen die werden alle automatisch eingerichtet

Kommentar von hondie ,

es wird aber immernoch nicht mein controller erkannt?

Kommentar von Teranterus ,

ok, ich kann leider von hier nicht mehr helfen, ist eigentlich auch nicht so schwer

Antwort
von hondie, 29

kann mir jemand sagen wie ich das machen kann dass ich mit dem ps4 controller auf dem pc spielen kann?

Kommentar von Teranterus ,

habe unter meinem post geantwortet :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community