Frage von TjarkSt, 26

Wie ändere ich die E-mail Adresse meines Windows Accounts?

Ich habe nämlich bei der Instalation meines PCs ausversehen nicht die komplette E-mail Adresse angegeben und nun kann ich Windows nicht mehr Aktivieren.

Antwort
von Wissensdurst84, 10

Schritt 1: Fügen Sie ein neues Alias hinzu.

Melden Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto an.Wählen Sie  Ihre Informationen aus.Wählen Sie  E-Mail-Adresse oder Mobiltelefonnummer für Anmeldung verwalten aus.Da das Ändern Ihres Alias ein vertraulicher Vorgang ist, werden Sie aufgefordert, einen Code einzugeben. Dieser wird an die E-Mail-Adresse oder Mobiltelefonnummer gesendet, die Sie in Ihrem Konto als  Sicherheitsinformationen angegeben haben. Dadurch können wir sicherstellen, dass die Änderungsanfrage von Ihnen stammt.Wählen Sie  E-Mail-Adresse hinzufügen oder  Mobiltelefonnummer hinzufügen aus.
    Wenn Sie noch keine E-Mail-Adresse haben, wählen Sie  Neue E-Mail-Adresse erstellen und als Alias hinzufügen aus. Folgen Sie dann den Anweisungen.Wenn Sie eine E-Mail-Adresse eines Drittanbieters verwenden möchten (wie zum Beispiel gmail.com oder  yahoo.com), wählen Sie  Bestehende E-Mail-Adresse als Microsoft-Kontoalias hinzufügen aus, und klicken Sie auf  Alias hinzufügen.
      Wenn Sie eine bestehende E-Mail-Adresse als Microsoft-Kontoalias hinzufügen, müssen Sie verifizieren, dass Sie der Kontoinhaber sind. Klicken Sie rechts neben dem hinzugefügten Alias auf  Verifizieren. Anschließend erhalten Sie an diese E-Mail-Adresse eine Nachricht, um die Bestätigung durchzuführen.  Hinweis: Die eingegebene E-Mail-Adresse darf nicht bereits als Microsoft-Kontoalias verwendet werden.Sobald Sie die Bestätigungs-E-Mail erhalten, klicken Sie auf den bereitgestellten Link, um Sie als Kontoinhaber zu verifizieren.

Schritt 2: Legen Sie die neue E-Mail-Adresse als primäres Alias fest.

Nachdem Sie die neue E-Mail-Adresse hinzugefügt haben, müssen Sie sie als primäres Alias festlegen. Wenn Sie sich auf Geräten und bei Diensten anmelden, wird die E-Mail-Adresse angezeigt. Nur E-Mail-Adressen können als primäre Aliase verwendet werden.

So legen Sie eine neue E-Mail-Adresse als primäres Alias fest: Wählen Sie auf der Seite Kontoaliase verwalten unter Kontoalias beim gewünschten Alias die Option Als primäres Alias festlegen aus.

Schritt 3: Entfernen Sie die alte E-Mail-Adresse, die Sie nicht mehr verwenden möchten.

Um eine nicht mehr verwendete E-Mail-Adresse zu entfernen, wählen Sie auf der Seite Kontoaliase verwalten neben dem gewünschten Alias die Option Entfernen aus. Folgen Sie dann den Anweisungen.

Hinweis: Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis die Änderung Ihrer E-Mail-Adresse für alle Microsoft-Dienste durchgeführt wurde. Wenn Sie sich mithilfe des Kinect-Sensors auf einer Xbox One Konsole bei Ihrem Microsoft-Konto anmelden, könnten Sie vorübergehend aufgefordert werden, sich manuell mit einem Controller anzumelden. Wenn Sie nach zwei Tagen weiterhin aufgefordert werden, sich manuell anzumelden, entfernen Sie Ihr Profil von der Konsole und fügen Sie es anschließend erneut hinzu. (Hilfe finden Sie unter Gamertag und Profil: Support für Verwalten von Profil.)

Sie können für die Anmeldung eine beliebige E-Mail-Adresse oder Mobiltelefonnummer verwenden, die als Alias aufgeführt ist. Um eine Kontomanipulation zu vermeiden, ändern Sie Ihre Anmeldeeinstellungen so, dass jedes nicht für die Anmeldung verwendete Alias deaktiviert wird.

https://support.xbox.com/de-DE/my-account/microsoft-account/change-email-sign-in...

Antwort
von sheyshey1, 11

Geht nicht ändern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten