Frage von muesliman01, 126

Wie ändere ich die Bildgröße bei meinem Hintergrundbild des Subheaders in Betheme (Wordpress)?

Ja ich weiß die frage klingt etwas verwirrend daher hier eine etwas bessere Erklärung was ich will. Ich benutze für meine Website das Betheme Theme und möchte dieses für möglichst viele Bildschirme schön haben. Daher möchte ich bei den Subheader immer ein Bild haben , das auch auf die jeweilige Bildschirmgröße angeasst ist ( background-image:{ height: 50vh width:auto;} )allerdings funktionier das nicht unbedingt so wie ich das gerne hätte :( wie kann ich das Problem lösen? hoffe ihr könnt mir helfen :) Liebe Grüße Christoph

Antwort
von Steffile, 112

Bilder werden responsiv gemacht mit 

img {max-width:100%; height:auto}

Und Hintergrundbilder mit 

background-size: cover [oder contain]
Kommentar von Minilexikon ,

Du musst halt schauen, wo dein Hintergrundbild des Subheaders im CSS ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community