Frage von vpncc88, 6

Wie ändere ich die Bilder Größe bei HTML background?

So hier mal das Problem das ich meine Bilder via Background einbinde das wie folgt aussieht <!---background: url(texturen/cover.jpg) no-repeat -0px -0px;---!> so kann ich ich ja aus einem bild mehrer Bilder via Koordinaten laden und bestimme die größe des bildes via width und height und das muss ja genau so gross wie das bild sein so wie kann ich das auslesen und dan aber auch noch kleiner machen ??

Antwort
von medmonk, 6

Wenn du die Größe des Hintergrunds ändern möchtest, mit der CSS3 Eigenschaft background-size arbeiten musst. 

selector {
  background-size: ;
}

Mehr dazu kannst du unter anderem im Mozilla Developer Network nachlesen. 

https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/CSS/background-size

LG medmonk. 

Antwort
von threadi, 2

Wenn Du mal noch Satzzeichen setzen würdest, könnte man deine Frage sicherlich besser verstehen. Ich vermute momentan es geht dir um eine CSS-Eigenschaft für die Bildgröße (nicht um HTML). Dann suchst Du nach width und height. Wenn es das nicht ist, beschreib bitte verständlicher worum es dir geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten