Frage von svq2001, 17

Wie ändere ich die App mit der Dropbox-Dateien geöffnet werden?

Hallo! Ich möchte eine CD mit Dropbox auf meinem Handy anhören können, andere Methoden die CD auf mein Handy zu laden haben nicht geklappt. Habe die CD auch schon auf der App in meinem Handy, nur habe ich ein kleines Problem: Ich habe wohl am Anfang die falsche App zum öffnen der Musik ausgesucht, und zwar meinen Kalender! Dass das nicht geht, ist klar. (Die CD aus Dropbox zu löschen und dann wieder draufladen bringt auch nichts. ) Nur weiß ich nicht wie ich das ändern kann, sodass die Musik zB. über den Musikplayer abgespielt wird.

Ich hoffe jemand kann mir helfen! LG

Antwort
von Swagger18, 14

Ich nehme mal an du hast ein android handy, dann gehst du auf Einstellungen >Apps und suchst die app die standardmäßig beim versuch die cd abzuspielen geöffnet wird, also dein Kalender du klickst auf den Kalender dann auf standardmäßig öffen und danach auf Aktionen löschen. Nun dürftest du wieder gefragt werden mit welcher app die cd geöffnet wird.

Meinst du eigentlich wirklich cd oder nur die Musikdateien die auf der cd waren?

Kommentar von svq2001 ,

Also erstmal Danke für die Antwort, aber wenn ich auf die App gehe dann ist dieser Bereich mit ,,Standardmäßig öffnen" grau und ich kann den nicht antippen. Hab die Kalenderapp jetzt deinstalliert und versucht die CD zu öffnen aber jetzt steht da ,,Bitte laden Sie eine App herunter, mit der diese Datei geöffnet werden kann." Wenn ich auf ,,Öffnen mit..." gehe kommt das selbe. Dabei ist der Musikplayer von Samsung auf meinem Handy installiert. 

PS. Ich meine eigentlich nur die Musikdateien von der CD. 

Kommentar von Swagger18 ,

Was für ein format haben die musik dateien denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community