Frage von RayDan, 21

Wie ändere ich den Zustand vom Schnellauswahlwerkzeug von Minus nach Plus?

Bei mir ist das Schnellauswahlwerkzeug bei Photoshop auf dauerhaft auf Minus gestellt. Auch bei gedrückter Alt Taste ändert sich nichts. Wie kann ich einstellen, dass es wieder ein Plus anzeigt und ich normal auswählen kann?

Danke im Vorraus!

Antwort
von Tlyupios, 14

Guten Abend, ich weiss warscheinlich was dein Problem ist ;)

Wenn du auf dem Schnellauswahlwerkzeug bist dann schau mal rechts oben wo man auch die Pinselgrösse verstellen kann. Nebenan sind drei solche Schnellauswahlzeichen. Das erste ist Normal, das Zweite ist Plus (+) und das Dritte ist Minus (-). Geh einfach wieder auf das normale erste Zeichen und schon funktioniert es auch mit alt wieder ;) (Ich hoffe es funktioniert bei dir)

Mit freundlichen Grüssen

Tlyupios

Kommentar von RayDan ,

Jetzt hab ich es. Danke!

Kommentar von Barris ,

Auch hilfreich - während der Arbeit mit dem Werkzeug kann man vorübergehend + auf - umschalten, indem man die Alt-Taste gedrückt hält. Um sofort etwas zu korrigieren halt. Umgekehrt geht es glaub ich leider nicht. 

Antwort
von maximissimo123, 11

rechtsklick aufs schnell auswahl werkzeug dann kann man wieder aussuchen ob man + oder - haben will

Kommentar von RayDan ,

Wenn ich rechtsklick auf das Schnellauswahlwerkzeug mache passiert bei mir nichts, außer, dass ich zwischen Zauberstab-Werkzeug und Schnellauswahlwerkzeug wählen kann

Kommentar von maximissimo123 ,

ah, sorry hab da was verwechselt, hab jez photoshop geöffnet wenn du das schnellauswahl wz ausgewählt hast kannst du einfach oben links unter datei, bearbeiten etc. also da wo man schriftgröße ändern kann + oder - auswählen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten