Wie ändere ich den Zustand vom Schnellauswahlwerkzeug von Minus nach Plus?

2 Antworten

Guten Abend, ich weiss warscheinlich was dein Problem ist ;)

Wenn du auf dem Schnellauswahlwerkzeug bist dann schau mal rechts oben wo man auch die Pinselgrösse verstellen kann. Nebenan sind drei solche Schnellauswahlzeichen. Das erste ist Normal, das Zweite ist Plus (+) und das Dritte ist Minus (-). Geh einfach wieder auf das normale erste Zeichen und schon funktioniert es auch mit alt wieder ;) (Ich hoffe es funktioniert bei dir)

Mit freundlichen Grüssen

Tlyupios

Jetzt hab ich es. Danke!

@RayDan

Auch hilfreich - während der Arbeit mit dem Werkzeug kann man vorübergehend + auf - umschalten, indem man die Alt-Taste gedrückt hält. Um sofort etwas zu korrigieren halt. Umgekehrt geht es glaub ich leider nicht.

rechtsklick aufs schnell auswahl werkzeug dann kann man wieder aussuchen ob man + oder - haben will

Wenn ich rechtsklick auf das Schnellauswahlwerkzeug mache passiert bei mir nichts, außer, dass ich zwischen Zauberstab-Werkzeug und Schnellauswahlwerkzeug wählen kann

@RayDan

ah, sorry hab da was verwechselt, hab jez photoshop geöffnet wenn du das schnellauswahl wz ausgewählt hast kannst du einfach oben links unter datei, bearbeiten etc. also da wo man schriftgröße ändern kann + oder - auswählen