Frage von gta5manfred, 17

Wie ändere ich den "Pfad" der Biblotheken (Windows 10)?

Also ich habe Windows 10 neu aufgesetzt, da mein Pc schon etwas langsam war. Nun möchte ich gerne fragen, wie ich den Pfad der Festplatten ändere. Denn Windows erstellt ja automatisch auf der Festplatte wo es installiert worden ist, diese grundlegenden Ordner wie Bilder, Dokumente Downloads usw... . Ich habe 2 Festplatten eine SSD wo ich wirklich NUR Windows draufhaben möchte, also wirklich nichts anderes, und eine andere HDD Festplatte mit 1000GB wo ich z.B diese Bilder, Dokumente Ordner drinhaben möchte, und alles automatisch dort gespeichert wird. Ich kann ja wenn ich bei den Ordner (Bilder, Dokumente...) auf Eigenschaften gehe nur den Pfad ändern, ich möchte aber, dass die komplett auf meiner HDD Platte sind. Bitte um Hilfe, ich hoffe ich hab es nicht zu kompliziert gemacht :).

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 10

Du gehst zu Einstellungen > System > Speicher > Speicherorte  da kannst du das einstellen.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 13

Das funktioniert, indem du die Eigenschaften der Ordner öffnest. Dazu einfach in dein Benutzerverzeichnis gehen und den Downloads-Ordner markieren und in im Rechtsklickmenü die Eigenschaften aufrufen. Oben findest du nun den Tab "Ordner". Hier dann auf verschieben klicken und einen neuen Ordner bestimmen. Das solltest du mit allen Benutzerordnern tun können.

Antwort
von Roderic, 9

Wenn du den Pfad, so wie du es beschrieben hast, änderst, werden die Dateien automatisch an den neuen Ort kopiert - aber nicht verschoben.

Löschen am alten Ort musst du sie schon selber (die Dateien - nicht die Ordner).

Antwort
von SunioMc, 10

Ich kann dir sagen, wie ich es damals gemacht habe. Es ist zwar nicht umbedingt der eleganteste Weg, aber es hat auf jeden Fall ohne Probleme funktioniert.

Ich habe zuerst auf der HDD einen Ordner "eigene Datein" gemacht und da drin alle Ordner "Bilder, Desktoo, Dokumente, ...) erstellt. Dann habe ich nach und nach in den Einstellungen der echten Ordner bei Pfad auf "Verschieben" geklickt und zum dazu passenden Ordner auf der HDD navigiert.

Es dauert zwar ein paar Minuten, funktioniert aber auf jeden Fall.

Antwort
von DGBOfficial, 17

Rechtsklick auf die Bibliothek und dort steht Pfade und dann ganz einfach ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten