Frage von variomari, 133

Wie ändere ich den Desktophintergrund per CMD?

Ich habe ein Problem mit Windows. Nun will ich(mit einer Batch Datei) mit einem einzigen Klick den Desktophintergrund ändern. Geht das? Wenn ja mit welchem Command?

Antwort
von TheMysteryGamer, 87

Dafür gibt es doch auch benutzerfreundliche Programme.

Kommentar von variomari ,

welche?

Antwort
von Armin2208, 102

Anstatt tausend CMDs für tausend Desktophintergrundbilder zu haben, kannst du ja gleich rechtsklick auf die Bilder machen und auf "Als Desktophintergrund festlegen" klicken.

Öffnen = Doppelklick = zwei Klicks

Als Hintergrund setzen = Rechtsklick -> Linksklick -> zwei Klicks

Kommentar von variomari ,

Ich will aber einen Autostart machen, der automatisch wenn ich hochfahre einen Desktophintergrund setzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community