Frage von Dude90, 68

wie ändere ich das datum bei diesem wochenbericht ?

ich habe mir letztes Jahr ein Wochenbericht von der IHK Seite heruntergeladen, aber auf dieser kann ich selber nichts verändern, wie die Farbe der schrift oder das Datum in dem Kästchen ganz unten links von der Datei bzw. Wochenbericht (Dieses habe ich als Bild reingestellt). Immer wenn ich die Datei öffne aktualisiert sich das Datum automatisch aus welchem Grund auch immer, aber das möchte ich nicht ich möchte das ich selbst das datum ändere so wie ich das möchte.

Antwort
von ernkie, 27

Du schreibst - Du kannst nichts ändern. Kannst Du es vielleicht löschen? Wenn nein - 

Füge ein neues Textfeld in Dein Dokument ein 
(Einfügen > Textfeld > Textfeld erstellen) und füge hier das Datum ein.

Um den schwarzen Rahmen zu löschen, mach einen Doppelklick auf das Textfeld und wähle bei der Formkontur keine Kontur aus.

Antwort
von dkilli, 23

Schau mal wie das Datum an die Stelle gekommen ist. Sonst lösche den Eintrag und gehe dann auf Einfügen Datum. In dem Dialogfeld suchst du die passende Form raus. Da steht noch ein Eintrag, Datum automatisch aktualisieren. Kein Häkchen machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten