gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
28 

Wie ändere ich bei meinem Computer die Netzwerkumgebung?

gefragt von EarlGrey am 12.09.2007 um 16:10 Uhr

Ich habe einen Kumpel hier, auf dessen Computer ich gerne zugreifen würde. Er meint, dass er in einem anderen Netzwerk ist als ich. Kann es daran liegen, dass ich ihn nicht finden kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.757 Netzwerk x 1.090 Netzwerkumgebung x 5

casualuser
beantwortet von casualuser am 12. September 2007 16:19
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kann natürlich mehrere Ursachen haben. Die häufigste ist aber, dass ihr unterschiedliche Arbeitsgruppen eingetragen habt.
Klicke bei beiden Computern rechts auf Arbeitsplatz, wähle die Registerkarte Computername und setze unten über die Schaltfläche "Ändern" für beide Computer die gleiche Arbeitsgruppe ein. Auf genaue Schreibsweise achten.
Falls es daran nicht liegt, müsstest du mehr Info über die Art eurer Netzwerkverbindung geben.

angel000
beantwortet von angel000 am 12. September 2007 16:12
2x

einfach auf netzwerk in der umgebung, dann musste er es anzeigen, wenn dein freund sie nicht verschlüsselt hat. a

anonym
beantwortet von joerg99 am 13. September 2007 08:13
0x

Sind denn die Adressen des Netzes identisch? Das kann man wie folgt prüfen: - Start - Ausführen - cmd - Enter - eingeben ipconfig Da steht dann IP-Adresse, die sieht dann so aus: AAA.BBB.CCC.DDD wobei von A bis C alles identisch sein sollte an beiden PC's. D darf nicht identisch sein. Weiter sollte das stehen: Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Nun beim zu erreichenden PC schauen, wie da die Adresse ist. Mit Ping <IP-Adresse des Ziel-PC> die Verbindung testen. Dann muß man von Ergebnis abhängig weitersehen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie kann ich einen Computer einer Domäne unter Win Server 2003 hinzufügen?

Neuen Computer zu Weihnachten kaufen

Baum im Netzwerk

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.