Frage von carlosdollase, 41

Wie ändere ich bei der Berliner Volksbank meinen Namen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheAllisons, 31

Zur Bank gehen, Ausweis mitnehmen und dann auf der Bank ändern lassen

Antwort
von Jack98765, 14

In deine Filiale gehen und alle nötigen Unterlagen mitbringen? Wäre doch eine Idee oder?

Antwort
von ArminSchmitz, 32

Für Namensänderungen ist das Standesamt zuständig.

Kommentar von GanMar ,

Und mit der Bescheinigung über die Namensänderung, beispielsweise durch Heirat, geht man dann zur Bank und läßt dort die notwendigen Änderungen vornehmen.

Antwort
von latricolore, 12

Man kann ja hier bei gf gern alles fragen - aber mal ehrlich:
Wäre es nicht viel zielführender, du würdest bei der Bank anrufen??