Frage von DenisSulovic22, 60

Wie änder ich mein NAT Typ des Routers auf NAT Typ 1?

Also ich hab NAT Typ 2 und würde gerne NAT Typ 1 haben auf der ps4. Wie ich gehört habe wird man mit NAT Typ 1 öfter zum Host gewählt und das will ich jetzt unbedingt machen. Also wie änder ich den NAT Typ 2 auf NAT Typ 1? Ich will jetzt nicht hören "In den Router Einstellungen"!.

Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, Internet, PC, ..., 17

Ich will jetzt nicht hören "In den Router Einstellungen"!

dann hast du das 1. Problem, denn genau dort funktioniert dies normal, vorrausgesetzt, dein Modell unterstützt das ;)

somit würde sich jede weitere Anleitung eigentlich erübrigen......

wie wäre es wenn du den Link von happyfish2 auch lesen würdest ?

NAT-Typ 1 heißt, dass Ihre PlayStation 4 direkt über ein Modem mit dem Internet verbunden ist.

entweder du besorgst dir anstatt deines Routers ein Modem oder deinen Router kann man zum Modem (Bridge) umstellen (geht aber nur in den (pssst....) Routereinstellungen ;) 

damit wäre ja die Frage geklärt:
"ich weiß aber bereits WAS ein NAT Typ ist, meine Frage ist aber WIE ich diesen NAT Typ ändere!" :-)

NAT-Typ 2 bedeutet, dass Sie über einen richtig konfigurierten Router
verbunden sind. Sie können online zocken und das PlayStation-Network uneingeschränkt verwenden.

auch ein Leseproblem dürftest du haben, du hast ja NAT 2 lt. dir :-)

Antwort
von happyfish2, 25

Googlen ist wirklich sehr schwer http://praxistipps.chip.de/ps4-nat-typ-was-ist-das_28065

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Toll, dein Link zeigt mir WAS ein NAT Typ ist, ich weiß aber bereits WAS ein NAT Typ ist, meine Frage ist aber WIE ich diesen NAT Typ ändere! Antwort verfehlt!

Kommentar von happyfish2 ,

Du weißt aber offensichtlich nicht, was konkret NAT Typ 1 und 2 bedeutet, daher hab ich es dir mal verlinkt. Unter diesem Link ist ganz konkret erklärt, was getan werden muss, um auf NAT Typ 1 "umzustellen".

"NAT-Typ 1 heißt, dass Ihre PlayStation 4 direkt über ein Modem mit dem Internet verbunden ist. Das ist der unsicherste Verbindungstyp, denn NAT-Typ 1 bedeutet, dass Sie ohne Firewall verbunden sind."

Also für die Denkfaulen unter uns: Kein Router zwischen DSL Modem und PS4 schalten.

Antwort
von Hairgott, 24

Also, eigentlich geht das in den Router Einstellungen.          
Die Sache ist die. Nicht jeder Router kann das.      
Erst suchst du die IP von deinem Router raus! Die kann sein 192.168.0.1 oder auch anders. Die IP gibst du in einem Web-Browser ein. Dann kommst du auf die Benutzeroberfläche des Routers gehst dort auf LAN Einstellungen und dort sollte der NAT Typ wählbar sein. Wenn das nicht klappt musst du noch irgendwo auf Advanced gehen.

Kommentar von Hairgott ,

Achja, den NAT Typ kannst du nicht ändern. Du kannst nur wählen ob dein Router Mit NAT ohne NAT oder gebridged sein soll.      
Der NAT Typ wird durch eine spezielle Verbindung mit dem Interneh festgelegt.

Antwort
von Schilduin, 26

Du müsstest den entsprechenden Port freigeben, weiß gerade leider nicht welcher das ist, aber viele router haben bei der Portfreigabe die entsprechende Einstellung für die Playstation schon als Vorlage.

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Okay wie gebe ich Ports frei ?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community