Frage von TheFryck, 33

Wie änder ich für einen user in einer mysql Datenbank die Daten wenn ich z.b bei id stand einer 1 eine 2 dort haben will wie geht das?

Wie änder ich für einen user in einer mysql Datenbank die Daten wenn ich z.b bei id stand einer 1 eine 2 dort haben will wie geht das?

Antwort
von Minilexikon, 12

In phpmyadmin reicht auch der Doppelklick auf ein Feld zum Ändern einer Zelle.

Antwort
von maximilianus7, 20

kannst du die frage nochmal auf deutsch wiederholen? und dabei genauer erklären, was du vorhast und was nicht geht. kannst du sql?

Antwort
von Tschoo, 23

Also dies ist wieder eine Frage, die alles offen läßt und nichts sagt ...

Du willst für einen User (Auftrag???) in einer MySql-DB etwas ändern, also nehme ich an, du kannst MySQL -- aber wenn das so ist, ist die Frage Unsinn, ist ja kein exotischer  Befehl.

UPDATE tabelle SET id = '2' WHERE id = '1'

Andere Probleme, wie Eindeutigkeit usw, ob id Text oder Number ist, müssen natürlich auch beachtet werden.

Gruß

Kommentar von TheFryck ,

http://puu.sh/nZTgW/2abd4f8120.png so meine ich das der befehl von dir geht nicht

Kommentar von Tschoo ,

Ich weis nicht, was die Abbildung hinter deinem Link soll???

Kommentar von TheFryck ,
Kommentar von Tschoo ,

Ich weis leider immer noch nicht. was die Abbildung soll  -- ich sehe nur eine Tabelle (oder View) mit ein paar Einträgen -- aber keinerlei Möglichkeit etwas einzugeben.

Es fehlen aber auch der Tabellenname und die Spalte "id" gibt es nicht.

So kann natürlich "mein" Befehl -- aber auch jeder andere SQL-Befehl nicht funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community