Frage von mnemos, 11

Wie änder ich die Auflösung unter W8?

Die Auflösung ist schon "so hoch wie möglich" gesetzt, wobei "wie möglich" vom System vorgeschrieben und zu niedrig ist, alles auf meinem Bildschirm ist länglich verzerrt und ich kann nichts umstellen.

Antwort
von Kuno33, 11

Dann solltest Du überprüfen, ob der Grafiktreiber wirklich zu Deiner Grafikkarte passt. Solche Fehler passieren in aller Regel nur, wenn ein ungeeigneter Grafiktreiber installiert ist, der die Karte nicht richtig steuern kann. Welche Grafikkarte Du hast, sollte in den Unterlagen des REchners stehen. Es wird i. a. auch in der Systemsteuerung angezeigt. Da müsstest Du Dir im Internet den aktuellen Treiber herunterladen, am besten auf der WEB-Site des Herstellers. Den musst Du nach Beschreibung installieren. Manchmal ist der abgesicherte Modus dafür erforderlich.

Antwort
von Zakalwe, 9

Wenn du sie schon "so hoch wie möglich" gesetzt hast, dann weißt du doch, wie man die Auflösung ändert. Dein Problem wird wahrscheinlich eher daran liegen, dass du keine Grafiktreiber installiert hast (bzw. nur die von Windows selbst). Was kannst du denn einstellen und was kann der Monitor?

Antwort
von Tim1860, 7

Systemeinstellungen > Bildschirm und Auflösung. War irgendwie sowas bei W8

Antwort
von An0nym0us216, 10

Ist der richtige Grafiktreiber installiert?

Antwort
von Atheros, 11

Normalerweiser gibt dein PC vor was empfohlen wird dann solltest du das auch nehmen und du solltest gucken wenn dein Bild immer noch so verzerrt sein sollte hat es definitiv was mit den Grafikkartentreiber zu tun


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten