Frage von xCass22, 68

Wie änder ich den title tag meiner Website in Suchmaschinen?

Vorweg, ich bin absoluter Laie. Ich erstelle mir gerade eine Website, und hab das Problem, dass bei google, wenn man nach der Seite sucht, im Ergebnis (also mit blauer Schrift quasi der Titel) "home" steht, statt wie ich es gern hätte eine aussagekräftige Bezeichnung...ich hab nicht mal mehr ne Seite die "home" heißt, keine Ahnung warum das so noch bei google auftaucht. Habe auch schon im file manager geschaut, da steht auch bei nix von "home", ich kann hinschreiben was ich will, das wird irgendwie nicht aktualisiert.</p>

Antwort
von KevinJackowski, 23

Die Suchmaschinencrawler benötigen eine Zeit, bis sie das bearbeitete Dokument finden und neu interpretieren können.

Wichtig ist, dass du nur einen Title angibst, damit auch der richtige "gewählt wird". Wenn du die Google Search Console nutzt, dann kannst du dort im Bereich Crawling "Abruf wie durch Google" nutzen um der Suchmaschine mitzuteilen, dass das Dokument erneut gecrawlt werden soll.

Antwort
von azmd108, 36

Google liest den <title> Tag aus. Natürlich benötigt der
google-Bot eine weile, bis er deine Seite wieder indexiert und somit aktualisiert hat.

Manchmal ändert google den Anzeigenamen auch selbstständig ab, z.B. wenn der title-Tag zu lang ist oder sowas.

Kommentar von xCass22 ,

Aah okay, das braucht also erstmal ne Weile bis die das aktualisiert haben! Das wusst ich nicht. Dachte das ändert sich ganz automatisch mit den Änderungen die ich vornehme.

Kommentar von perhp ,

Nein natürlich nicht, bei den ganzen Webseiten, die es gibt. Ungefähr kann es bis zu 14 Tage dauern, bis der Google Bot die Seite gecrawlt hat.

Antwort
von PixelRayn, 12

Du schreibst:

<head>

<title> 1 Titel</title>

</head>

Antwort
von ETechnikerfx, 20

Du musst im Tag <head></head> bekanntlich auch als Header, den Tag <title>Dein Name</title> konfigurieren.