Frage von TheFlash007, 305

Wie änder ich das Passwort für meinen TP-LINK TL-WA854RE Repeater?

Ich weiß nicht wie ich das Passwort für den Repeater ändern kann, nicht den Router. Ich hab mir schon die Bedienungsanleitung durchgelesen weiß aber nicht weiter.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, Internet, WLAN, 287

An sich geht das genauso wie beim Router, nur über die IP-Adresse des Repeaters! Diese musst du aber noch herausfinden. Diese ist auch im selben Netzwerk wie dein PC und dein Router, sollte also dein Router die IP 192.168.2.1 haben so hat dein Repeater auch eine IP welche nur eine andere letzte Zahl hat, also 192.168.2.X. Diese kannst du mit Apps wie Fing für dein Smartphone herausfinden oder einfach 192.168.2. in den Browser eingeben und alle Zahlen von 1 - 254 durchprobieren.

Kommentar von TheFlash007 ,

und was mach ich mit der Zahl?

Kommentar von SYSCrashTV ,

Du probierst aus. Ich würde dir aber vorher lieber die App empfehlen, da das wirklich einfacher ist. Für den PC gibt es da Advanced IP Scanner...

Mit ausprobieren meine ich alle IPs einmal zu versuchen, also 192.168.2.2, 192.168.2.3, 192.168.2.4...

Kommentar von TheFlash007 ,

Die IP hab ich schon mit der App rausgesucht aber wie änder ich damit das Passwort?

Kommentar von SYSCrashTV ,

Dazu musst du auf diese IP gehen, also im Browser eingeben. Die Oberfläche ist je nach Gerät unterschiedlich aber dort solltest du dich mit dem Passwort (ist NICHT das WLAN-Passwort) anmelden und das unter der Konfig ändern. Das Passwort ist etwa sowas wie "admin", "password", 0000 oder derjenige, der das Gerät eingerichtet hat hat ein Passwort festgelegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community