Frage von mmmmm123, 201

Wie älter darf der Mann als die Frau sein?

Hallo,

wie viel Abstand sollte der Mann zu Frau haben vom Alter her, wäre das noch okay wenn der Mann 5 oder 6 Jahre älter als die Frau ist oder ist das schon übertrieben???

Antwort
von FantaFanta76, 81

Der Mann darf auf gerne jünger sein! Plus/ Minus 10 Jahre, dass kommt auf den Typen drauf an.

Kommentar von mmmmm123 ,

Nein danke 

Antwort
von landregen, 99

Das muss jedes Paar für sich selbst entscheiden.

Kommentar von mmmmm123 ,

Meinst du 6 Jahre Unterschied wär normal

Kommentar von landregen ,

Natürlich. Und ich kann nur dazu raten, dich nicht mit unnützen Gedanken zu belasten, was andere für normal halten würden. Es geht doch um dein Leben, um euer Leben und nicht um das der Nachbarn! Denk an Dinge, die dir weiterhelfen, nicht an unnützes Zeug. Viel Glück!

Kommentar von mmmmm123 ,

Ist der grad zum tot für den Mann nicht etwas näher als bei der Frau dann bzw der Mann könnte früher sterben ??

Antwort
von xtiina, 98

Solang sich beide partner wohlfühlen sind auch zb. 20 jahre in ordnung, aber ich glaube dass sieht jeder anders, für mich ist die grenze bei 5 Jahren.  

Kommentar von mmmmm123 ,

Und 6 Jahre Unterschied ??

Kommentar von xtiina ,

Ob 5 oder 6 jahre ist ja nun nicht weit entfernt also ist dass auch ok

Kommentar von mmmmm123 ,

Ist der grad zum tot für den Mann nicht etwas näher als bei der Frau dann bzw der Mann könnte früher sterben ??

Kommentar von xtiina ,

Dass kann auch passieren wenn beide gleich alt sind, der tod ist so ne sache die oft  nicht mit dem alter zsmhängt

Kommentar von mmmmm123 ,

Meinst du Mann 25 Frau 19 das liegt noch im normalen Alter zwischen Mann und Frau ??

Antwort
von nurlinkehaende, 95

Wenn beide erwachsen sind ist es egal wer älter ist und wie viele Jahre es sind.

Ob manche Beziehungen zwischen 19jährigen udn 60jährigen aber wirklich auf Liebe beruhen ist von außen nicht ganz zu klären.

Kommentar von mmmmm123 ,

Frau 19 Mann 25 ist der Unterschied zu hoch ???

Kommentar von nurlinkehaende ,

Wie schon geschrieben: Wenn beide erwachsen sind ist es egal wer älter ist und wie viele Jahre es sind.

Wobei ich immer den Eindruck habe, dass Männer eine gewisse Art von Bestätigung suchen, wenn die Frau deutlich jünger ist. Hier ist es immerhin ein Viertel des Alters von ihm und ein Drittel des Alters von ihr.

Bei Frauen mit jüngeren Männern ist es ein wenig anders, sie müssen in unserer Kultur nicht so offensichtlich nach Bestätgung suchen.

Das soll aber keine wahre Liebe aufhalten.

Kommentar von mmmmm123 ,

Eigentlich wollt ich nur wissen ob dieser Altersunterschied noch immer norrmalen Bereich liegt oder schon übertriebenen Bereich 

Kommentar von nurlinkehaende ,

Wie deutlich muss ich hier werden?

JA.

JA.

JA.

Selbst wenn es 100 Jahre sind.

JA.

Antwort
von aprilseventh, 91

Dafür gibt es keine Regelung. Der Mann kann auch gerne mal 30 Jahre älter sein und umgekehrt.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Die Frau 30 Jahre älter als der Mann?

Dann doch lieber anders rum!

Kommentar von mmmmm123 ,

Was meinst du mit 6 Jahren Unterschied ??

Kommentar von aprilseventh ,

kommt drauf an ob alle Parteien über 16 sind...?

Antwort
von Fragensammler, 80

Liebe kennt keine Altersgrenzen

Kommentar von mmmmm123 ,

Frau 19 Mann 25 ist der Unterschied zu hoch ??

Kommentar von Fragensammler ,

Nein

Kommentar von mmmmm123 ,

Meinst du das liegt noch im normalen Alter zwischen Mann und Frau ??

Kommentar von Fragensammler ,

Ja ich meine das der altersunterschied sowieso nicht relevant ist und 19 und 25 ok ist. Wenn man sich deine Frage durchliest und dann meine Antwort, dann sieht man das doch....

Kommentar von mmmmm123 ,

Danke für die antwort

Antwort
von Wonnepoppen, 71

Das ist überhaupt kein Problem!

Kommentar von mmmmm123 ,

Meins du 6 Jahre Unterschied wäre normal

Ja!

Kommentar von mmmmm123 ,

Kann sein, muß aber keinesfalls!

Z.B. bei einer Krankheit!

Da kann es durchaus sein, daß die Frau früher gehen muß?

Kommentar von mmmmm123 ,

Frau 19 Mann 25 ?? Ist der Unterschied übertrieben ??

Nein!

Kommentar von mmmmm123 ,

Meinst du das liegt noch im normalen Alter zwischen Mann und Frau ??

Ja!

Kommentar von mmmmm123 ,

Meinst du andere Leute die erfahren das der Unterschied 6 Jahre sind, das die sagen wie das ist ja alt oder meinst du die würden sagen ah gut 

Was andere darüber sagen, oder denken, wäre mir egal!

Antwort
von NorthernLights1, 104

sollte ? Es gibt kein gesetz oder regel dafür !

Was zählt ist Liebe und da kann der Mann auch 10 oder 20 jahre älter sein. 

In dieser zeitspanne sehe ich auch überhaupt noch keine Probleme, wenn man auf der selben wellenlänge ist, komisch wird es nur, wenn 40 Jahre und mehr Unterschiede gibt...

Kommentar von mmmmm123 ,

Frau 19 Mann 25 ist der Unterschied zu hoch ??

Kommentar von NorthernLights1 ,

nein, ist völlig ok

Kommentar von mmmmm123 ,

Meinst du das liegt noch im normalen Alter zwischen Mann und Frau, können die beide alt werden und zsm sterben oder stirbt nicht der Mann früher ??

Mit dem Tod kann man es nie vorhersehen. Es kann alles und es kann auch nichts geschehen. 

Darüber würde ich mir auch gar nicht die Gedanken machen, sondern nur die gemeinsame Zeit sehen, die ja noch recht lange sein kann. Das ist es was zählen sollte, nicht die Angst wer, wann sterben könnte.

Wenn es dann für einen partner soweit ist ( tod ), entweder durch Alter oder Krankheit ( egal wer von Beiden ), dann ist es so, aber man hat so viele wertvolle gedanken / erinnerungen vom Partner in sich, die einen stark machen und man freut sich auf den Himmel ( eigener Tod) da der andere da schon wartet :)

Desweiteren ...wenn man gemeinsame Kinder hat, dann sieht man auch in den Kindern den Partner, und sowas tut der seele gut....

Hier mal ein Lied, was es vielleicht verdeutlicht:

Matthias reim - Hey Lieber Gott

https://www.youtube.com/watch?v=N-lTGP2Rq6I

> Wenn wir den wahren Partner gefunden haben, haben wir ein Stück Himmel bekommen...stirb einer oder Beide, sieht man sich Oben wieder. 

Klingt vielleicht naiv für dich, aber ich empfinde es so und deshalb sehe ich den Tod von meinem Partner oder meinen nicht so schlimm an...und deshalb würde ich nie nach dem Alter vom Partner gehen / entscheiden, sondern nur nach der Liebe  :)

Juliane Werding - Niemand den du liebst ist tot

https://www.youtube.com/watch?v=EfiqHxjap-8

Kommentar von mmmmm123 ,

danke für deine wertvolle Antwort 

Ich hatte gestern eigendich das Lied " Im Himmel geht es weiter " von Matthias Reim gesucht, weil dies noch deutlicher das ausdrückt, was ich sagen wollte :)

Aber das andere Lied ist auch ok und sagt es irgendwie aus, eben das der Tod / Himmel nicht das Ende sein muss  :)

Antwort
von BradleyBiggle, 82

Hallo

das muss jeder für sich selbst entscheiden. 

LG

Kommentar von mmmmm123 ,

Was meinst du 6 Jahre Unterschied ???

Antwort
von ls14fan, 114

Es gibt keine Regelung allerdings würde ich nicht so einen großen Unterschied wie 8 Jahre oder so haben wollen

Kommentar von mmmmm123 ,

Was meinst du mit 6 Jahren Unterschied ??

Kommentar von ls14fan ,

ich oder er

Kommentar von mmmmm123 ,

Er

Antwort
von NiklasRi, 76

Kommt halt auf das alter der beiden an. Wenn eine 10 jährige mit nem 15 jährigen zusammen ist, ist das komisch und wird nicht lange halten weil beide in komplett Unterschiedlichen Lebensabschnitten sind...

bei 40 und 45 Jahre alten sind beide wahrscheinlich in nem selben Lebensabschnitt... 

der Altersunterschied an sich ist nicht das Problem. 

LG Niklas 

Kommentar von mmmmm123 ,

Und 6 Jahre Unterschied ?

Kommentar von NiklasRi ,

Kommt halt drauf an wie alt die beiden sind.... 

Kommentar von mmmmm123 ,

18 f 24 m ?

Antwort
von Ysosy, 75

Das kommt darauf an wie alt die „Frau“ ist. Wenn sie 18 ist, wäre es egal.

Kommentar von mmmmm123 ,

Frau 19 Mann 25 ist der Unterschied hoch ???

Kommentar von Ysosy ,

Das ist okay.

Kommentar von mmmmm123 ,

Liegt der Altersunterschied im normalen Bereich was meinst du oder würden Leute die diese paar sehen bzw erfahren was anderes denken ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten