Consta am 02.03.2009 um 15:53 Uhr

Nach einer Untersuchung sind über 90 % der Chromosomen fast identisch, von den Genen über 80 % (Nature).
nicht so ähnlich wie die von Schwein und Mensch. deshalb ist Rindfleisch auch gesünder als Schweinefleisch...
linguini am 2. März 2009 16:02 wer hat dir denn den unsinn erzählt?
wieso? stimmt das nicht?
im Internet konnte ich nicht viel darüber finden... irgendwo stand bis zu 70 % Übereinstimmung mit Schwein... aber das wäre dann weniger als beim Rind... hmm, ich weiß auch nicht warum, aber ich dachte immer, das wäre so, dass sie sich genetisch zu ähnlich seien (unter Menschen, die Schweinefleisch für sehr ungesund halten, habe ich dies mal vernommen).
linguini am 2. März 2009 16:11 ich meinte, warum sollte schweinefleisch "ungesünder" sein als rindfleisch?
es ist wohl fettreicher, aber ungesünder? es wird viel unsinn im zusammenhang mit lebensmitteln erzählt.
ja, das war mein Fehler, es sei ungesünder, weil wir dem Schwein zu "ähnlich" sind und daher das nicht so gut verarbeiten könnten (Affen- oder Menschenfleisch ist sicher auch nicht so gut ;-)). nein, aber dann ist es eben nur fettreicher... und ich habe Blödsinn erzählt...:-(
Danke!