Frage von Sykoo10, 108

Wie adressiert man einen Umschlag der Steuererklärung, die per Post verschickt werden soll?

Könnte man die Empfänger-Adresse so formulieren:

Finanzamt Musterstadt

Steuererklärung 2015

Muster-Allee 1

12345 Musterstadt

Danke im Voraus!

Antwort
von petrapetra64, 52

Das Steuererklärung 2015 ist sinnlos, das kannst du weglassen. 

Die Post wird wie in fast jedem grossen Betrieb vom Postdienst geöffnet und dann nach Steuer-ID auf die entsprechenden Bearbeiter verteilt. Da hat jeder seine "Nummern", für die er zuständig ist. Für welches Jahr die Erklärung ist, spielt eh keine Rolle. 

Antwort
von leoll, 75

Hast du die Steuer per Elster gemacht? Dann kannst du direkt einen Briefkopf mit ausdrucken. Ansonsten: Einfach wie oben ohne Steuererklärung 2015. 

Kommentar von Sykoo10 ,

Nein, mit Elster habe ich die nicht gemacht. 

Aber wenn ich "Steuerklärung 2015" entferne, wissen die vom Amt doch nicht, an welche Abteilung der Umschlag weitergeleitet werden soll, oder?

Kommentar von leoll ,

Doch, ich denke schon. Das leitet die Poststelle weiter. Wichtig ist, dass auf dem Brief sowohl deine Steuer-ID als auch deine Steuernummer steht.

Antwort
von PatrickLassan, 74

Lass die Zeile mit der Steuererklärung weg, die ist ist überflüssig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community