Frage von MrDeWill, 45

Wie Adminrechte bekommen?

Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein Adminkonto (Windows7). Kann ich aus meinem zweiten Benutzerkonto ohne Adminrechte, ein Adminkonto machen?

Antwort
von ppatriks, 24

Man kann über cmd das adminkonto aktivieren und wenn man sich auf dieses einloggt deinen Account zu einem Admin Account machen.

Kommentar von ppatriks ,

Wenn du gar keinen Zugriff auf diesen hast da es passwortgeschützt ist (normalerweise nicht so), musst du eine live Boot cd nutzen, kaspersky rescue Disk, Knoppix. Und modifizierst dein Windows so das beim einloggen die Hilfe (runder Button) mit cmd ersetzt ist. Dadurch hast du komplette Admin Rechte auf dem pc und kannst alle Passwörter ohne Probleme ändern und beliebig bearbeiten.

Sprich in den Admin Account einloggen und damit dein Account zu einen Admin ändern.

Viel Glück

Antwort
von RhoMalV, 24

Kenne dieses Problem.

Versuch mal auf das Programm-Icon mit Rechtsklick draufzugehen und im Kontextmenü nach "Als Administrator ausführen" schauen.

Manchmal wird das angezeigt und damit könnte es dann klappen.

Kommentar von MrDeWill ,

Es geht um ein Konto und kein Programm. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten