Frage von JackyX75, 52

Wie Acrylglac ganz ohne Rahmen einbauen?

Wir modernisieren gerade einen älteren Bauernhof. In zwei Gebäuden wurde Schweinemast betrieben und über eine länge von 100m waren alle fünf Meter Glasscheiben? Diese waren wie folgt eingebaut: außen befand sich ein kleiner Betonrahmen von 2mm der das Fenster daran hinderte, herauszufallen. Innen waren hinter die Fenster einfach Metallstäbe geklemmt, damit diese nicht rausfallen konnten, insgesamt also recht wacklig. Leider hat der Vorbesitzer nun alle Betonrahmen und Fenster entfernt und ich will alle Fenster möglichst mit Acrylglas versehen. Wir kann ich den das Acrylglas nun möglichst kostengünstig befestigen? Reicht es auch, wenn ich dieses mit kleinen Holzkeilen von Innen und Außen fixiere und mit Bauschaum befestige oder spricht etwas dagegen?

Antwort
von siggiiii, 49

Ich würde einfach ein Rahmen aus Holzlatten reinschrauben und das Acrylglas daran befestigen. Das Zeug ist in Baumaktqualität nicht Lichtbeständig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community