Ich werde kommenden Sonntag zum ersten Mal mit der Mitfahzentrale reisen und muss sagen, als Frau habe ich ein etwas mulmiges Gefühl – wahrscheinlich insbesondere deshalb, weil meine ganze Familie mich ständig mit irgendwelchen Schauergeschichten zuquatscht. Wie kann ich mich vor der Fahrt absichern?
Eine Sms mit der Autonummer an Deine Liebsten schicken ;)

Guck dir den Fahrer an und wenn Du ein schlechtes Gefühl hast, dann steigst Du einfach nicht ein.
Ich hab damit nur positive Erfahrungen und auch meine 15jährige Tochter so quer durch Deutschland fahren lassen.
Wünsche eine gute Fahrt.

user Norton2211 hat schon die richtige antwort gegeben..

Mit einem Frauen-Selbstverteidigungskurs.
Geht schnell, bringt eine Menge.

Falls du eine Flat hast oder einer deiner Freunde, dann telefoniere mit jemandem, hab ich immer gemacht, klappt gut. Vll. noch Codes oder sowas ausmachen. Oder Anruftermine

komisch, früher gab es noch nicht solche organisierten (und damit relativ sicheren) Mitfahrzentralen, da haben wir einfach so getrampt. Daumen raus und fertig. Ist immer super gut gelaufen. Ich weiß nicht,wieso heute alle so Angst haben. Ist wohl die Kehrseite unserer tollen Medien.

ach was, keine panik, dein name und der deines chauffeurs sowie die autonummer sind doch bei der mfz registriert, solltest du irgendwem fehlen, läßt sich alles nachvollziehen, denn nur wenn alles dokumentiert ist, kommt die mfz an ihr geld.
Gute Idee. DH