Frage von InferneXus, 1.598

Wie Abos kündigen (Smartphone)?

Hey habe ein Problem

Habe heute eine SMS bekommen in der drinnen stand, dass E-Plus 4,87€ für die Nutzung des Premiumdienstes von Entronix berechnet hat (Anbieter ist Alditalk). Habe das Abo gekündigt. Doch irgendwie habe ich anscheinend unbeabsichtigt mehrere Abos. Die Dienste sind: Avilia Mobile, American Mobile, Planet Wireless und the Billing Hub....finde im Internet nichts drüber und weiß nicht an wen ich mich wenden soll. Ich möchte so schnell wie möglich die Abos kündigen weil sonst weiterhin Geld abgebucht wird...soll ich mich an Aldi Talk wenden oder wisst ihr an wen ich mich wenden kann? Dankeee:)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 1.446

Das Abo musst du selber bei dem angegebenden Drittanbieter stornieren, deine Kartenhotline macht das nicht, kann dir nur Namen und Standort des Aboanbieters nennen. Aber die Hotline kann dir eine Drittanbietersperre einrichten, damit du in Zukunft kein Abo mehr abschliessen kannst, das laufende Abo wird dabei nicht betroffen.

Antwort
von ChefMoralAnwalt, 1.251

Schreib Aldi Talk oder E-Plus unter Angabe deiner Mobilfunknummer eine E-Mail. Das ist am günstigsten. Denn wegen den kriminellen Mobilfunkprovidern musst du nicht noch Geld ausgeben.

Fordere die auf, dir eine Drittanbietersperre für mobiles bezahlen einzurichten. Die muss kostenlos sein. Nach deren Aktivierung kannst du nicht mehr in diese Abofallen tappen.

Fordere die weiter auf, dass sie dir alle vorhandenen Abo`s kündigen und alle Gebühren für Drittanbieter-Abo`s erstatten. Füge deiner E-Mail unbedingt den unten stehenden Link bei.

Alle Mobilfunkunternehmen machen sich mit diesen Abo`s jeden Tag massiv des Betrug strafbar. Denn diese Unternehmen dürfen immer nur eigene Leistungen, aber niemals Leistungen Dritter berechnen. 

Das wissen die auch. Die verdienen aber an den Abo`s der Drittanbieter mit und machen Verlust, wenn das Abo gekündigt wird, bzw. sie die Gebühren hierfür erstatten müssen.

http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/drittanbieter/

Antwort
von Eichhoernchen84, 1.032

Kannst einfach an den Kundendienst schreiben oder anrufen, meist können die helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten