Frage von MissBubbelgum, 92

Wie kann ich abnehmen und das Gewicht halten?

ich bin 1,58 groß und wiege ca 50 kilo... ich ernähre mich größtenteils sehr gesund, ab und zu gönne ich mir was süßes und ich trinke nur Wasser und tee. ich mach mindestens 1 mal die Woche Sport. trotzdem habe ich in letzter Zeit total zugenommen... ich fühle mich einfach gar nicht wohl in meinem Körper.

habt ihr noch ein paar tipps, wie ich Gewicht verlieren kann und das dann auch halte? meint ihr, es liegt daran, dass ich zu viel esse? es geht mir hauptsächlich um fett an den Oberschenkeln und an der Hüfte

joggen macht mir leider gar keinen Spaß...

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung & abnehmen, 25

Dein Gewicht ist doch total super für deine Größe. Du brauchst also absolut nicht abnehmen. Wenn dich was stört treibe Sport (Krafttraining + Ausdauer) und straffe damit deinen Körper. Videos gibs bei Youtube zu hauf die kann man dann auch zuhause machen.

Joggen ist auch wirklich kein muss. Mache ich auch nicht weil ichs einfach hasse. Gehe da lieber Walken (ohne stöcke) oder fahre Fahrrad/Inliner. 

Antwort
von RefaUlm, 39

Dein Gewicht passt soweit! Wenn dir joggen keinen Spaß macht, geh schwimmen oder fahre Rad, sehr gut für die Kondition, entlastet beides die Gelenke und vor allem schwimmen trainiert den ganzen Körper 😉

Antwort
von fluffypuffy2606, 35

Ich weiß nicht, was alle hier haben.. ja, du hast vollkommen normalgewicht... aber das normalgewicht geht kaut bmi bis 45kg. Kommt jetzt natürlich darauf an, wie alt du bist:)
Ich bin 15 und genauso groß und genauso schwer wie du.. ich bin eigentlich zufrieden, hab aber auch nen super Stoffwechsel, ich bewege mich kaum und esse viel und nehme trotzdem nicht zu..

Aber zu deiner frage..
Vielleicht funktionierts, wenn du abends auf die Kohlenhydrate verzichtest, und sonst die menge deiner Portionen reduzierst. Wenn du Lust auf süßes hast, dann nimm nen apfel oder sonst ein obst, oder trinke etwas:)

Hast du schon mal an nen Vereins sport gedacht?
Zusammen macht alles viel mehr Spaß :)
Ich spiel korbball (einzes mal in der Woche?, wo ich mich bewegen:'D)
Oder falls das auch nichts für dich ist, finde ich Fahrrad fahren auch ganz oke:)

Hoffe ich konnte helfen:)

Kommentar von MissBubbelgum ,

dankesehr :) ja ich turne einmal in der Woche, das macht auch mega Spaß und da machen wir auch krafttraining Fahrrad hab ich leider keins, aber inliner fahren ist bestimmt auch nich schlecht :)

Kommentar von fluffypuffy2606 ,

bitte:) ja inliner is bestimmt gut:)

Antwort
von AppleTea, 34

Was hast du denn gegen Normalgewicht? Untergewicht ist nicht gesund für den Körper.. warum verstehen das so viele nicht.

Antwort
von TheAllisons, 51

Du brauchst nicht abzunehmen, dein Gewicht ist optimal. Du bist dünn genug

Antwort
von Messkreisfehler, 45

Du bist im unteren Bereich deines Normalgewichts, wenn Du jetzt noch ein paar Kilo verlieren möchtest, rutschst Du ins Untergewicht.

Antwort
von Lumpazi77, 38

Gehe 3x wöchentlich für 2-3 Stunden in ein Fitnessstudio, dann sind all Deine Probleme erledigt !

Kommentar von MissBubbelgum ,

bin momentan in der klausurenphase am Gymnasium, mach bald Abitur, deswegen ist das leider aus zeitlichen Gründen keime Option :( außerdem kann ich das mit 10€ Taschengeld im monat schlecht finanzieren, außer ich gehe arbeiten. aber dann hab ich noch weniger zeit

Kommentar von MissBubbelgum ,

aber trotzdem vielen dank! :)

Kommentar von Lumpazi77 ,

kannst das ja nach dem Abi machen, nachdem Du ja keinen dringenden Handlungsbedarf hast !

Antwort
von SonneSommerMeer, 9

Ich finde das gewicht  total okay 

Antwort
von LerZeR, 35

Du bist schon unter deinem Normalgewicht und ich glaube nicht, dass du Untergewichtig sein möchtest.

Kommentar von LerZeR ,

Ist nämlich unattraktiv wenn ein Mädchen so dünn wie ein Streichholz ist

Kommentar von kath3695 ,

Es kann ja egal sein, ob sie für speziell dich unattraktiv ist oder nicht. Hauptsache sie gefällt sich selbst. Beim Rest gebe ich Dir voll und ganz recht, aber der Kommentar hätte nicht sein müssen.

Kommentar von MissBubbelgum ,

normalgewicht bei meiner Größe liegt zwischen 46 und 54 kilo, also bin ich nicht unter meinem normalgewicht. mein ziel ist es ja auch nicht Untergewichtig zu sein, sondern mich in meinem Körper wohl zu fühlen, unabhängig davon was als über-, normal- oder untergewichtig gilt

Antwort
von user023948, 13

Garnicht, du bist schon ein Streichholz!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community