Frage von El123456789, 74

Wie abnehmen an Beinen und Bauch?

Hallo erstmal, Ich bin 13 Jahre alt, 167cm groß und wiege 67kg. Ich habe mal nachgeschaut. Eigentlich ist das noch ein normalgewicht aber ich fühle mich so nicht wohl und würde gerne abnehmen, so um die 10kg. Ich treibe drei mal in der Woche Sport (Fußball) aber ich verspüre des öfteren Lust auf was süßes. Kann man das irgendwie überwinden? Könnt ihr mir auch mal ein paar Übungen nennen die nicht so aufwendig sind? LG Lisa

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tina1906, 33

Also, wenn du abnehmen möchtest dann zählt zuerst deine Ernährung, denn es macht 80 % aus. Dann kommt erst der Sport. Aber ich finde, dass du dich nicht auf das Sport konzentrieren solltest, denn den machst du genug, sondern auf deine Ernährung. Natürlich ist es schwer, aber wenn man wirklich abnehmen möchtest, dann musst du da durch.

Mit gesunder Ernährung meine ich natürlich nicht, nichts essen. Du solltest schon drei Mahlzeiten am Tag essen und viel Obst, Gemüse und Fisch in deinem Plan einbeziehen. Natürlich auch viel Wasser und ungesüßten Tee trinken.

Ich habe dir hier jetzt schon grob, alle Infos aufgeschrieben, doch letztendlich geht es mir nur um deine Gesundheit. Du bist noch in einem Alter, indem sich dein Körper noch entwickelt und da wäre es gut so viel wie möglich gesundes Zeug zu essen, damit sich dein Körper gut entwickelt. Und der Nebeneffekt wäre natürlich, das abnehmen, wenn du es richtig tust.

Es gibt im Internet zahlreiche Listen über gesunde Sachen. Informier dich da gut, was du essen solltest und was nicht.

Viel Glück :D

Antwort
von xfliegebienex, 35

Heii ;)
Ich bin 16 Jahre alt, 1.73 groß und wiege 69-70 Kg und spiele auch Fußball! (Mädchen)
Das ist total normal, wenn du Fußball spielst. Ich habe auch einen flachen Bauch und etwas kräftigere Beine, aber sehen noch relativ in Ordnung aus! Also mach dir keine Gedanken!
Liebe Grüße ;)

Kommentar von xfliegebienex ,

Und ich esse viel Süßes nebenbei! Haha ;)

Antwort
von SaskiaGeorge13, 17

Schaue dir mal die App 30 Tage Fit an...
Ist keine Werbung aber ich bin auch 13 (160cm/~50kg/Schwimmerin und Fitness auch Hanteln User) nutze diese Aok auch jeden Tag!
Sie ist von einem Fitnesstrainer mitentwickelt...
Sie bringt etwas aber auch keinen Muskelkater und wenn nur ganz leichten, weil er langsam auf einer ander aufbaut :-)

Antwort
von lysi3, 37

mach täglich zh ein workout. für den bauch einfach 100 situps und planke 3x 1min halten. für beine 70 squats (knie dürfen nicht über die füße kommen, gerader rücken und weit runter) und in "squat position" halten, laufen oder ganz leicht hoch und rumter wippen für 40 sec
mit den süßigkeiten...wenn du so hunger darauf hast, trink einen tee. das mildert den appetit. da musst du einfach wiederstehen

Kommentar von Pangaea ,

Sie muss nicht widerstehen, sie hat ein gesundes Normalgewicht und sollte nicht abnehmen.

Kommentar von lysi3 ,

sie hat doch die frage gestellt. niemand wollte eine meinung dazu hören. und normalgewicht heisst nicht gleich super figur. wenn sie sich nicht so wohlfühlt, ist es ihre und nicht deine entscheidung.

Kommentar von SaskiaGeorge13 ,

entschuldige aber wenn sie sagt ... Ich finde wenn sie deinen Trainingsplan sieht macht sie von 0 auf 100% und das ist nicht gut (und vor allem Muskelkater dann macht sie ne Woche nix und das hat ja dann nix gebracht)

Kommentar von Nicbur ,

Klar verlangt Sie etwas da ist nur Verstand gefragt,was jetzt besser ist!

Kommentar von lysi3 ,

man hat ja wohl keine woche muskelkater. außerdem wird es ja immer besser, da man muskeln und kondition aufbaut.
und was heisst, es hat dann auch nichts gebracht?! natürlich was ist das für ne aussage

Antwort
von Rebellionn, 36

Bei Normalgewicht muss man nicht abnehmen. Und schnell Abnehmen,das bringt's einfach nicht. Und du bist 13 & noch in Wachstum. Du kannst ja 3x pro Woche schwimmen oder joggen und anstatt immer Süßigkeiten eher variieren bspw mal Apfelchips oder dir das so einteilen. Dose mit Süßigkeiten über die Suche verteilt.

Kommentar von lysi3 ,

"bei normalgewicht muss man nicht abnehmen"
normalgewicht heisst nicht gleich super figur. wenn er sich nicht wohlfühlt, kann er natürlich mehr sport treiben und versuchen, abzunehmen.

Antwort
von Evodderblaue, 40

cardio training. also viel und abwechslungsreich bewegen.

Gesunde ernährung machen 70 % davon aus ob du abnimmst.

Kommentar von Pangaea ,

Sie hat Normalgewicht und sollte nicht abnehmen.

Kommentar von Ariggos ,

1. An Cardio Training gewöhnt sich der Körper schnell und es ist auch für die Gelenke nicht gut viel Cardio Training zu machen. 2. Ernährung: 50% | Sport: 20% und die Genetik 30%

Antwort
von 212C212, 13

Du kannst leider nicht punktuell abnehmen, also dir nicht aussuchen, wo der Körper Fett verliert. Die Fettverteilung liegt in deinen Genen. 

Um abzunehmen und deinen Zuckerkonsum anders zu gestalten solltest du nur Früchte anstatt anderen Süßkram essen. 

Schaue außerdem, dass du nur moderat gesundes Fett (Avocado, Nüsse, ...) zu dir nimmst und sonst viel Gemüse essen. 

LG Claus 

Antwort
von almmichel, 51

Mit 13 JAHREN MUSST DU DICH NOCH NICHT KASTEIEN. Lebe deine Jugend aus du bist noch im Wachstum. Da können Entwicklungsschäden auftreten.

Antwort
von Pangaea, 24

Erstes: Abnehmen bei Normalgewicht ist immer und automatisch ungesund.

Zweitens: Abnehmen in der Pubertät ist nur bei starkem (!) Übergewicht und nur unter ärztlicher Anleitung zu empfehlen.

Drittens: Man kann nicht gezielt an bestimmten Körperstellen abnehmen.

Du bist normalgewichtig, gesund und sportlich, es ist alles in bester Ordnung mit dir und deinem Körper.

Vergiss nicht: Du wirst jetzt eine Frau, dein Körper verändert sich. Ein Frauenkörper kann nun mal nicht aussehen wie ein zu lang geratener Kinderkörper mit Brüsten vorne dran. "Weibliche Kurven" sind normal und gesund, das soll so sein.

Antwort
von Samika68, 33

Mit 13 Jahren abnehmen?

Warte erst mal die Pubertät ab - da verwächst sich noch so einiges.


 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community