Frage von marikaxhq, 41

Wie abnehmen am Bauch?

Hallo liebe Community 🎐
Ich wollte mal ein paar gute Abnehm-Tipps wissen von euch, speziell am Bauch, da ich 3 kg zugenommen habe & mein altes Gewicht wieder möchte. 😳
Vielen Dank für euere Antworten! 😊

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät & Workout, 9

Hallo! Altes Verhalten dann kommt auch altes Gewicht wieder.

Bauch  : Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab.Nur an einer Stelle abnehmen geht nicht. 

Ich rate Dir zu einem Workout wie hier . 

youtube.com/watch?v=_FgBhfj3MjI&feature=youtu.be

Und einem Workout wie Zumba ( You Tube) und / oder etwas Joggen, Crosstrainer, Stepper. 

Für 3 kg braucht es nicht viel, alles Gute.

Antwort
von JDizzleD, 16

Zunächst mal kannst du nicht an bestimmten STellen zuerst abnehmen, sondern nur als Ganzes. Wo du dann zuerst abnimmst, ist genetisch bedingt.

Um abzunehmen benötigst du ein Kaloriendefizit. DU musst also in etwa deinen Kalorienverbrauch ausrechnen und davon 300-500 abziehen - dann hast du die tägliche Kalorienmenge die du nicht überschreiten solltest!

Antwort
von 040815, 22

Situps
Andere Ernährung
Google mal nach Sportarten für auch eine Po. Da kommen richtig viele Übungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community