Wie abnehmen 15 1,67 87?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist mit einem BMI von 31 schon deutlches Übergewicht, vor allem mit 15. Der Vorteil ist Dein Alter - du kannst Dich deutlich einfacher und schneller verändern als z.B. ich alter Kerl ;-)

Du brauchst da einmal eine dauerhafte Ernährungsumstellung  - keine nur kurzfriste Diät - und zusätzlich allmählich steigernd Sport.

Zuerst einmal grundlegend die Kalorienzufuhr reduzieren - nur wenn Du insgesamt weniger Kalorien zu Dir nimmst, als Du verbrauchst, nimmst Du ab. Dabei nicht übertreiben und viel weniger essen! Sonst geht Dein Körper zu einer Art Notprogramm über, um diese von Ihm wahrgenommene Hungerzeit zu überbrücken. Die Folge ist dann bei Diäten die berüchtigte Diätschaukel nach dem Ende der Hungerzeit =Diät.

Dazu greift dann auch der Sport: Wenn Du Kalorien mit Sport verbrennst, steigerst Du ersteinmal Deinen täglichen Verbrauch (und kannst etwas mehr essen) als auch  - ganz wichtig! - allmählich Deinen Grundumsatz steigern. D.h., ein trainerter, aktiver  Körper verbraucht schon im Stehen mehr Kalorien als ein untrainierter.

Hol Dir am besten professionelle Unterstützung dazu - Du bist ja nicht der erste Mensch mit dem Problem, und genau dafür gibt es die Profis. (Es geht ja auch jeder mit Schmerzen zu einem Dr. ;-)

Ansonsten kann ich da mal als Seite zu Training / Abnehmen empfehlen - einfach mal  durch die einzelenen Beiträge lesen: https://www.marathonfitness.de/koerperfettanteil-senken/

Mehr auf Essens-Tagebuch / feststellen was und wieviel man isst, und ob man Übertreibt oder untertreibt:  http://www.biggest-loser-coach.de (es reichen auch die kostenlosen Funktionen)

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taisumaha
27.02.2016, 17:28

wow Danke für die Antwort kannst du mir auch eine App empfehlen die mich dabei unterstützt?

0

Keine Süßigkeiten mehr, du sagst du isst keinen mehr aber trotzdem drauf achten... keine gesüßten getränke ! Zu den Hauptmahlzeiten genug aber nie zu viel essen, wenn du zuwenig isst dann bekommst du zwischen durch hunger ! Und natürlich ein Sport, aber einer der dir Spaß macht... sonst bleibst du nicht lange dabei!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taisumaha
27.02.2016, 14:25

ich gehe jetzt boxen aber was denn essen z.b

0
Kommentar von Taisumaha
27.02.2016, 14:35

ich esse morgens nix aber Brot mag ich nicht

0
Kommentar von Taisumaha
27.02.2016, 14:41

okey Danke

0

Wasserball .... Viermal die Woche.
Trainiert jeden Muskel im Körper . Mein Sohn hat in zwei Monaten 5 kg verloren ...das klingt jetzt nicht viel , aber er hat richtig an Muskelmasse zugelegt . Die sind ja schwerer als Fett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme mir gerade genau das gleiche vor.
Am besten du suchst dir im Internet Rezepte aus die nicht so fettig sind. Dann tust du morgens ganz normal und reichlich Frühstücken. Dann zum Mittagessen, aber dann ab 18:00 100% nix mehr essen! Und wenn du um 18:00 Uhr sooo meega Hunger hast, dann iss am besten einfach ein dunkles Brot mit Frischkäse. Weil wenn du das nicht machst und denkst das du es durch hältst. Hältst du es um 21:00 nicht mehr aus und frisst so zu sagen alles in dich rein.
Dann musst du nebenbei am besten so 3 mal in der Woche Sport machen. Es ist egal welcher Sport, aber am besten ist Schwimmen oder joggen, das hilft am besten, und dann nebenbei noch ein bißchen Fahrrad fahren.
Wenn du dich wirklich dran hältst, dann wirst du es bis zum Hochsommer - Schwimmbad Zeit auf jeden Fall Schafen!

Viel Glück
LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antonio505
27.02.2016, 14:28

und dann natürlich auch viel trinken, aber am besten nur Wasser! Und noch ein Tipp, iss langsam, dann bist du schneller Satt!

0
Kommentar von Taisumaha
27.02.2016, 14:28

Danke für deine ausführliche Antwort hast du denn schon Erfolge oder Erfahrungen gemacht

0
Kommentar von Taisumaha
27.02.2016, 14:31

Und kennst du vielleicht eine App oder eine Seite wo man einen Tageaplan hat mit gesunden Gerichten und allem drum und dran

0
Kommentar von Antonio505
27.02.2016, 14:31

Naja, ich war jetzt 2 Wochen lang krank. Habe mir aber in derzeit einen Vertrag im Fitnesstudio gemacht. Dort werde ich ab nächste Woche, hoffentlich 3x hingehen. Ich trinke schon lange nur noch Wasser und Esse abends nichts mehr und das wirkt sich total auf deine Gesundheit und dein Gewischt aus. Man fühlt sich einfach besser. Ich mache ab nächste Woche dann noch Sport und hoffe das ich bis Sommer mind. 10 kg abgenommen habe. : )

0

Was möchtest Du wissen?