Frage von hayalis, 53

Wie abmelden von schule. Sekreteriat?

Also ich hab mich noch nie in der schule abgemeldet vom sekreteriat ( weil ich krank bin oderso) und mir gehts jz sehr schlecht aber weil morgen der letzte tag ist vor den ferien und wir ne arbeit schreiben gehe ich die ersten beiden std hin und melde mich dann ab beim sekreteriat . ich weiß aber nicht wie das geht. Also mus ich eiinfach zum sekreteriat und sagen das mir schlecht ist und die rufen an oder wie ?

Antwort
von XXpokerface, 22

Ich weiß das auch immer nicht so genau. Nach der Stunde kannst du ja nicht mehr zum Lehrer, also sagst du am besten jemandem bescheit, falls Lehrer später fragen und du gehst ins Sekretäriat und sagst, was du hast und meldest dich ab, sie tragen das dann dann ein. Es kommt auch auf die Jahrgangsstufe an. In der Oberstufe muss man sich da noch so einen Entschuldiingszettel holen und den jedem Lehrer unterschreiben lassen. wo man gefehlt hat und dann abgeben, aber ich denke, das ist nicht überall so kompliziert.

Antwort
von banini123, 19

Also bei mir war das so, dass du einfach gesagt hast dir geht es nicht gut und du würdest gern nach Hause gehen. Wenn du schon 18 warst hast du nen Zettel bekommen dendu dann einfach sofort unterschreiben konntest. Unter 18 musstest du den Zettel dann eben mit nach Hause nehmen, von den Eltern unterschreiben lassen und (am nächsten Tag, oder wann du eben wieder kommst) im Sekretariat abgeben.

Antwort
von heyheymymy, 23

Gehst zum Lehrer, sagst dem Bescheid, dann zum Sekreteriat, sagst deinen Namen, Klasse und Grund und gehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten