Frage von staysic88, 92

Wie Ableger machen?

Hallo meine Mutter hat an ihrer Mauer wilden Wein wie sie sagt.es sind schöne große Blätter, der wuchert super und ich würde gerne einen Ableger machen und mir in den Garten setzen wie mache ich das.

Antwort
von sepp333, 72

Schneid ein Stück ab steck in in ein Wasserglas der kriegt dann schnell Wurzeln. Oder du gräbst eine Ranke etwas ein dann macht der Trieb auch Wurzeln und kannst ihn später im Herbst abschneiden.

Antwort
von reblaus53, 43

Wilder Wein lässt sich wirklich ganz einfach über Absenker vermehren. Eine Ranke herunterziehen, ein Stück eingraben, die Stelle feucht halten. Wahrscheinlich kannst du die tatsächlich im Herbst schon abschneiden und ausgraben und umpflanzen. Mach es sicherheitshalber mit zwei oder drei Ranken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten