Frage von Orloff, 82

Wie Abführmittel runterbekommen?

Heyy ich muss jetzt 1 Liter trinken 0,3 habe ich schon getrunken aber jetzt kommt mir schon echt das Kotzen nach jeden Schluck 😣 kennt ihr Vllt Methoden wie ich es besser runter bekomm ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnecke55678, 48

Ist das zur Vorbereitung auf eine Darmspiegelung? Falls ja zwischendurch ein Glas Wasser ohne Lösung trinken.  Manche Krankenhäuser bzw. Ambulanzen erlauben auch klaren Apfelsaft hinzu zu mischen. Da müsste man fragen.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 15

Sei froh, dass du nur ein Liter davon trinken musst. Andere Patienten müssen drei Liter davon zur Darmreinigung trinken. Drücke beim Trinken mit den Fingern die Nasenflügel zu, dann "schmeckst" du nicht mehr den schlechten Geschmack.

Antwort
von WatDaFAQ, 47

Nase zuhalten, an etwas anderes denken und einfach runterschlucken. Hab noch nie Abführmittel genommen aber so mache ich es bei ekelhaften Medikamenten.

Antwort
von applerit, 43

Nase zuhalten - Augen zudrücken- kippen und schlucken so ekelhaft es auch ist

Antwort
von Schneefall222, 9

Klarer Apfelsaftschorle kannst du dazu trinken.

Sonst beim letzten Mal gab ich mit meiner Frau ein Trinkspiel gemacht, also gemeiert.

Hoffe es hilft.

Antwort
von supersuni96, 28

Mit Apfelsaft oder Pflaumensaft "pimpen". Beide Säfte wirken abführend. Ein kleiner Spritzer Apfelsaft macht das Getränk gleich viel besser.