Frage von y4rp3tte, 15

Wie 90x60cm Fotoabzug (quer) ohne Bilderrahmen am besten aufhängen?

Habe ein großes Foto (eher Poster, aber eber eben schwereres Fotopapier) im 90x60 Format (quer) geschenkt bekommen. Suche eine Möglichkeit dies am besten und möglichst einfach/günstig an der Wand aufzuhängen, möchte aber keinen Bilderrahmen dafür und es auch nicht extra auf eine Holzplatte o.Ä. aufziehen.

Hat jemand Erfahrung z.B. mit Bilderleisten zum einklemmen? Hält sowas? Gibt es noch andere Alternativen, die halten und mit denen sich das Foto nicht einrollt?

Bitte Vorschläge, danke.

Antwort
von Flintsch, 11

Wie wäre es denn, wenn du das Bild in einen Glashalter ohne Rahmen gibst? Wäre doch schade, wenn das Bild mal Schaden nimmt, wenn du z.B. beim Aufräumen versehentlich an das Bild stößt:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1311.R7.TR8.T...

Kommentar von y4rp3tte ,

Hatte ich dran gedacht, aber das zählt für mich auch unter Rahmen (ich weiß, es ist keiner). Würde sowieso hoch genug aufgehängt, dass niemand dran kommt.

Ich fand die Idee mit diesen Leisten ganz gut, hab aber keine Erfahrung damit. Das Gute am Fotopapier ist immerhin, dass sich das Bild nicht wirklich rollt (etwas an den Seiten), wenn es flach liegt. Bei dünnen Postern ist das ja anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community