Frage von DiamonDestiny, 33

Wie 425€ gut anlegen?

Hi, ich bin 15 und bekomme im Monat 425€ ( muss alles selber zahlen ) wie kann ich mein Taschengeld sinnvoll anlegen, eher gesagt, in was kann man das Geld sinnvoll investieren? ( bitte hört auf, dass ich verwöhnt bin, ich gebe keinesfalls an! ) ich freue mich um hilfreiche Antworten!  ;)

Antwort
von christl10, 16

Wieviel davon kannst Du den monatlich anlegen? Du kannst schon Aktienfonds für 25€/Monat und ein vielfaches kaufen und langfristig anlegen. Du brauchst nur ein Depot bei einer Onilnebank und kannst dann die Fonds kaufen. Bei der ING Diba bekommt man sogar Rabatt auf bestimmte Fonds, somit zahlst Du nicht den vollen Ausgabeaufschlag. 

Antwort
von Slumerican, 22

Überlege dir etwas für die Zukunft. Was möchtest du beruflich machen? Wenn du Mediendesigner werden möchtest , beispielsweise , dann solltest du dir die nötigen Komponenten kaufen und schonmal üben. Nutz das Geld sinnvoll um später etwas zu erreichen.

Antwort
von Mandarinenherz, 13

Einfach immer etwas Geld davon sparen. Wenn du mal älter bist und eventuell mal eine Reise planen willst, dann hast du schon das Geld. Nur ein Beispiel. Ein Ersparnis ist nie schlecht 🙈

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community