Frage von x4Lumia4x, 56

Wie 22-jährigem Praktikanten näherkommen?

Hallo erstmal! :)

Ich habe folgendes Problem: Ich hab mich in unseren 22-jährigen Sport-Praktikanten verguckt. Allerdings bin ich selbst gerade mal 13 (werde im Januar 14) und desweiteren hat er seit zwei Jahren eine Freundin. Er sieht mega gut aus, hat ein Sixpack und ist mega sympathisch. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er schon ein wenig Interesse an mir hat, da er mich immer anlächelt und mir zuzwinkert, wenn er mich sieht. Außerdem hat er meine Freundschaftsanfrage auf Facebook angenommen und wenn er in den Bus steigt (wir haben momentan Rudern, können im Winter allerding nicht auf's Wasser und müssen aber trotzdem mit dem Bus zu dem Ruderverein fahren, um Kraftsport zu machen und zu joggen) guckt er mich immer als Erstes an. Das ist auch schon meinen Freunden und anderen Klassenkameraden aufgefallen.

Ich traue mich aber nicht mit ihm zu reden, bekomme nur mit Mühe einen gescheiten Satz auf die Reihe und werde immer rot, wenn er mich anlächelt (und das, obwohl ich eigentlich nie rot werde). In letzter Zeit geht er mir auch eher aus dem Weg, was mich ziemlich traurig macht. Letzte Woche habe ich versucht ihn zu beeindrucken, indem ich sechs Runden durchgejoggt bin - der Sportlichste ist zwei Runden GEGANGEN. Er hat es allerdings entweder nicht bemerkt oder es hat ihn nicht interessiert.

Um ihm ein wenig näher zu kommen, habe ich mir Folgendes überlegt:

Wir haben nämlich zwei Praktikanten beim Rudern, die beide bis Ende Januar bleiben, und der eine joggt auch ständig und macht auch alles mit. Der Praktikant, den ich mega gern habe, joggt eher weniger mit, weswegen ich ihn vielleicht in der nächsten Stunde mal fragen möchte, wieso er nicht mitjoggt und ihm dann mal vorschlagen möchte, mit mir zusammen zu joggen.

Findet ihr die Idee gut? Habt ihr vllt noch andere Tipps?

Danke schon mal im Voraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sunandrain05, 56

oh je.. erstens, er ist vergeben. zweitens 22 ..und drittens, keine Ahnung ob er überhaupt was mit dir anfangen dürfte .. nicht allein wegen dem Alter, sondern weil er sozusagen an deiner Schule arbeitet. noch dazu scheint er gemerkt zu haben, dass du auf ihn stehst und möchte dir vllt keine falschen hoffnungen machen, oder auch - aus den oben genannten gründen (wegen seiner Beziehung und dem Altersunterschied) - sich selbst keine schwierigkeiten machen

mein tipp ..vergiss ihn und versuch ihm am besten selbst zu meiden. wenn du das nicht kannst, schmachte ihn meinetwegen aus der ferne an aber ..mach dir keine hoffnungen, ehrlich


Antwort
von Vickyy123, 56

Es ist nur gut gemeint, aber vergiss das wieder. Der Altersunterschied ist viel zu groß, eine Beziehung wäre illegal und er würde ins Gefängnis kommen. Außerdem, wenn er schon seit 2 Jahren eine Freundin hat, dann wird er sie wohl auch lieben. Das ergibt keinen Sinn. Ich habe sogar Lehrer, die mir zuzwinkern und mich anlächeln, obwohl sie verheiratet sind und schon so um die 40 Jahre alt sind. Schlag ihn dir wieder aus dem Kopf.

Kommentar von kayo1548 ,

"eine Beziehung wäre illegal und er würde ins Gefängnis kommen."

eine Beziehung unterliegt diesbezüglich keinen Einschränkungen.

Lediglich sexuelle Handlungen wären in Deutschland strafbar, solange sie unter 14 ist.

Bei besonderen Verhältnissen beispielsweise im Rahmenes eines Erziehungsverhältnisses können ggf weitere Einschränkungen gelten.



Kommentar von Vickyy123 ,

Ich habe mich schon einmal gut mit diesem Thema auseinandergesetzt und eine Beziehung mit einem Partner ist im Endeffekt eine sexuelle Beziehung. Dazu gehört Sex genauso dazu wie Küssen. Früher oder später kommt das ja, intime Berührungen und das alles. Dann gilt, ab 14 Jahren nur mit einem Partner bis zum 21. Lebensjahr und ab 16 Jahren dann auch über dem 21. Lebensjahr

Antwort
von me2312la, 44

du bildest dir da dinge ein, wie du sie gern hättest...1. er würde sich strafbar machen... 2. er hat eine freundin .... 3. lächelt er dich wirklich als erste an? und wenn ja, was bedeutet das schon... ich lächle meine mitmenschen  auch an, weil ich nett bin... 4. er wird sich zurückgezogen haben, weil er merkt, dass du auf ihn stehst 

er will dich sicher nicht verletzen, aber schlag dir das ganz schnell aus dem kopf... du bist sicher kein ersatz für seine freundin

Antwort
von Branko1000, 37

Ich denke nicht, dass er etwas von dir möchte.

Antwort
von namenlose14, 43

Ich denke nicht, dass er irgendwas für dich fühlt :D Er könnte damit seinen Beruf verlieren.

Antwort
von kokomi, 45

mach dich nicht lächerlich - für ihn bist du ein kind

Antwort
von Papabaer29, 42

Vergiss es! Er würde sich strafbar machen.

Antwort
von spezimitzitrone, 21

Vergiss es, du blamierst dich höchstens

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community