Frage von OpelOlympia, 65

Wie 200.000er Leitung richtig ausnutzen?

Hallo,

ich kriege bald eine 200.000er Leitung mit ensprechendem Router. Welche Lan bzw Wlankarte soll ich nehmen, damit diese 200mbits auch an meinem PC ankommen? Ich glaube kaum dass der standartlananschluss von meinem PC das packt.

Könnt ihr was empfehlen?

Antwort
von R3HAX, 51

Auf keinen Fall Wlan, wenn sichs vermeiden lässt. Was hast du denn im moment für ein MB ?

Kommentar von OpelOlympia ,

Das ist ein Asus P6T

Kommentar von R3HAX ,

Der verbaute LAN Port scheint bereits Gigabit Lan zu unterstützen, somit wirst du einfach nur per lan in dein MB müssen und der speed sollte bestmöglich sein (fast gleich dem speed, den dir dein router ausgibt)

Antwort
von TechnoObi, 42

Sieh im Netzwerk und Freigabecenter nach, was dein Anschluss packt.

Antwort
von Saltbomb, 39

Ich würde den PC via LAN anschliessen. Wichtig ist eine 1000MBit Lan-Karte und entsprechendes Kabel.

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 30

Realtek Karten sind gut. Wlan ist gut, Lan ist besser. Wenn du weiter weg vom Router bist verleg lieber Lan Kabel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten